Hauptmenü
Rezepte

Rezeptideen

Salattorte Fajita Party Gugelhupf Erdbeer-Granita Hackbällchen mit Möhren in Curryrahmsauce Rosenkohlauflauf Blätterteigschnecken Himbeercreme Lammkeule Mangocreme Gulaschsuppe Rhabarberkuchen mit Honigbaiser Salzmandeln

Rezepte für die Party, die Geburtstagsfeier und den Alltag

Der Bereich Rezepte ist nach dem umfangreichen Themenkomplex zu Ausflug und Urlaub in Deutschland der zweitgrößte Teil auf Quermania. Hier gibt es Informationen rund ums Kochen und Backen, deshalb haben wir hier, ursprünglich unter Federführung von Ines Wachs, beliebte Kochrezepte, Suppenrezepte, Backrezepte mit leckeren Plätzchen und schmackhaftem Obstkuchen, Partyrezepte, Grillrezepte, Aufläufe, Salate, Dips, Nachspeisen und Getränke eingestellt.

Viel Spaß beim Ausprobieren und guten Appetit.

Öl und mehr:

Bio-Kürbiskernöl ist eine kulinarische Spezialität. Vor allem zur Kürbissuppe ist es bekannt, doch auch Salate, Saucen und Desserts verfeinert das Öl.

Das Grillfürst Magazin mit Ratgebern run um das Thema Grillen. Aktuelle Rezepte, Tipps und Tricks. So geht grillen heute.

KochbücherAmazonfresh: frisch auf den Tisch

Keine Lust aufs Kochen und Backen?



Feiertage

Diese Seite auf Facebook teilen

Quermania als App

Wild, wilder, am wildesten: Vor Millionen Jahren war alles wild auf der Erde. Das galt damals auch schon für unsere Vorfahren: Wilde Menschen aßen wildes Fleisch. Später begann die Domestizierung. Wissenschaftler stellen heute vermehrt fest, dass Mann zu nah am Wild lebt (natürlich auch Frau und Kind). Immer mehr zoonotische Infektionskrankheiten werden wegen der Enge auf uns übertragen. Cholera und Pest waren vermutlich Waisenknaben. Die Anzahl der Menschen wird binnen weniger Jahrzehnte um 90 Prozent zurückgehen. Nicht einmal eine Milliarde werden übrig bleiben. Menschenleere Gegenden. Überlebenskampf. Der Naturschutz ist kein Thema. Er wird stattdessen erstmals wieder praktiziert. Die Erde atmet auf.