Hauptmenü
Tourismus Welt

Weltweites Reisen

Gebührenfreie MasterCardGeldumtausch im Urlaub

In erster Linie geht es auf unseren Seiten über Sehenswürdigkeiten, Ausflugsziele und Freizeitangebote in Deutschland. Gelegentlich veröffentlichen wir aber auch Informationen zu Reisezielen in Europa und in der ganzen Welt (meist in unserer Bildergalerie).

Nachfolgend gibt es eine kleine Übersicht zu weltweiten Reisezielen.

Weltweite Touristenziele als Bildergalerie:

Singapur
Bilder von Sehenswürdigkeiten und Wahrzeichen in Singapur, wie dem Sands Hotel mit seinem Sky Park, den Gardens by the Bay, dem Singapore River, der China Town, der Sultansmoschee, der Orchard Road, der Ferien- und Freizeitinsel Sentosa und weiteren.
Bangkok und Thailand
Thailand gehört zu den beliebtesten Reisezielen in Südostasien. Hier werden die Hauptstadt Bangkok , die Ruinenstadt Ayutthaya und die Ferieninsel Phuket mit den Felseninseln in der Phang Nga Bucht vorgestellt.
Petronas Towers in Kuala Lumpur
Kuala Lumpur in Malaysia
In der sehr jungen Hauptstadt von Malaysia gibt es neben moderne Stadtansichten auch sehenswerte Parkanlagen und einige spannende historische Plätze. Ein beliebtes Touristenziel ist außerdem die Insel Penang mit der UNESCO-Welterbestadt Georg Town.
Nilregion in Ägypten (Oberägypten)
Bilder von der Nilregion in Oberägypten mit Nilkreuzfahrt, Niloase, Zuckerrohrernte, Tempel von Hatschepsut und Karnaktempel in Luxor, Sobektempel in Komb Omba, Philaetempel in Assuan und Straßenbäckerei in Assuan.
Denkmal José Martí Havanna
Havanna in Kuba
Bilder von Havanna, der Hauptstadt von Kuba, mit dem unter dem Schutz der UNESCO stehenden Stadtbezirk La Habana Vieja. Die Stadt und das Land sind außerdem berühmt für die vielen uralten Oldtimer (amerikanischen Limousinen sowie sowjetische Lada und LKW).
Hotelstrand an der Playa Dorada
Dominikanische Republik
Hier sind Bilder von der Dominikanischen Republik in der Region Puerto Plata mit dem Strand Playa Dorado, dem Pico Isabel de Torres, der Paradiesinsel und der Nachbarstadt Sosúa zu sehen.
Sonnenuntergang Kokospalmen Meer Karibik
Strand und Küste in der Karibik
Weitere Bilder von der karibischen Küste in Kuba und in der Dominikanischen Republik mit Kokospalmen, Strand, Natur und Meer.
Kathedrale Santa Ana in Las Palmas de Gran Canaria
Gran Canaria im Januar
Bilder von Gran Canaria im Januar mit den Dünen von Maspaloma, einigen Städteimpresionen, der frühlingshaft blühenden Bergwelt und zwei Vulkankratern.
Vergleich Reiseanbieter auf Check24

Weitere Inhalte zum Thema Tourismus in der Welt:


Hier geht es weiter zu den beliebtesten Reisezielen in Deutschland.



Feiertage

Diese Seite auf Facebook teilen

Quermania als App

Es war einmal ein Geist, der erfand ein Zaubermittel, damit jeder im großen Lexikon der Welt das findet, was er sucht. Und es dauerte nicht lange, da wurde der Geist zum größten Herrscher aller Zeiten. Er kontrollierte alle Untertanen der Welt und bestimmte genau, was jeder findet und was nicht. Das erboste die anderen Könige und Kaiser. Aber mit reichhaltigen Geschenken konnte er diese wieder beruhigen.
Mit dieser nun erlangten Macht war es dem Geist ein leichtes, noch ein weiteres Zaubermittel zu erfinden. Er mischte dieses Mittel in die beim Erdenvolk so beliebten Kekse. Hiermit konnte er herausfinden, was jeder anstellt und was jeder dachte. Das verursachte allerdings Ärger. Doch die anderen Herrscher wollten auch über dieses Wissen verfügen. Niemand von ihnen war interessiert, dass diese Kekse verboten oder gar vernichtet werden. Also einigte man sich, dass nun jeder Untertan selber entscheiden solle, welche Kekse vergiftet sind und welche nicht. Das Volk war beruhigt. Doch der Geist und die Herrscher rieben sich die Hände. Jeder griff immer wieder nach den falschen Keksen. Die Welt war wieder in Ordnung. Und wenn der Geist und alle Könige und Kaiser nicht gestorben sind, dann werden diese falschen Kekse bis in alle Ewigkeit gebacken.

mehr davon