Quer durchs Beet - Schon gewusst?

Gemeines Wissen gemein auf dem Punkt

Warnung: Diese Seite kann bei Mainstreamern und Schwarz-Weiß-Denkern zu Gehirnkollapsen führen.

Deutsches Postgeheimnis

Das Ziel von Kriegen ist in jedem Land
so effektiv wie möglich zu morden.
Doch bestraft wird dafür niemand,
denn jeder Mörder kriegt einen Orden.

Informationen zu gemeinen Dingen der Menschheit:

  • Seit Putins Nachhilfestunde im Geschichtsunterricht fordern wir die Rückgabe des Heiligen Römischen Reiches in den Grenzen von 1212.
  • 20 Millionen für Radwege in Lima. Hätte man mit dem Geld nicht auch etwas als Entwicklungshilfe oder für den Klimaschutz tun können?
  • Wenn wir weiterhin die Bürokratie so rasch abbauen wie bisher, werden wir bald vor lauter Schreibkram gar nicht mehr arbeiten müssen.
  • Nun haben wir fast alle Kraftwerke ausgeschaltet, Sterne und Unterstriche in unsere Sprache hineingegliedert, das größte Heizungsgesetz aller Zeiten geschaffen und so viele neue Steuern erfunden. Doch warum bedankt sich hierfür keiner der 735 Millionen auf der Welt hungernden Menschen?
  • Im Dritten Reich und in der DDR gab es keine Meinungsfreiheit. Die öffentlichen Medien äußerten sich deshalb extrem einseitig. Doch was ist heute der Grund?
  • Jahrtausendelang waren die Krankenhäuser für Patienten da. Seit sie Geld verdienen sollen, sind die Patienten für die Krankenhäusern da.
  • Politiker haben oft nur wenig Ahnung. Aber eins wissen alle: Wer Probleme löst, verliert seine Daseinsberechtigung.
  • Die Schuster haben die schlechtesten Schuhe, die Elektriker die gefährlichsten Kabel, die Lehrer die dümmsten Kinder und die Ärzte die kürzeste Lebenserwartung.
  • Früher waren sogar die Wahlen besser. Da konnte man auf den Zetteln noch das geringere Übel ankreuzen.
  • Das Rezept des türkischen Döners wurde 1997 von deutschen Bürokraten zum Gesetz erhoben. Da es danach zu Vereinfachungen in der Rezeptur kam, dürfen die Türken ihren Döner nun nicht mehr als Döner bezeichnen. So weit, so gut. Doch warum darf das Phosphat-Nitrat-Ascorbin-Soja-Lactose-Wassergemisch in den Supermärkten immer noch als Wurst bezeichnet werden?
  • Der Datenschutz ist uns sehr wichtig. Ihre Daten sind sicher. Sie werden nur von uns missbraucht und kostenlos an die amerikanischen Geheimdienste abgegeben. Alle anderen müssen dafür bezahlen.
  • Die Ampel in der Politik funktioniert ebenso gut wie die vollständige Abschaffung aller Ampeln im Straßenverkehr.
  • Wozu Klimaschutz? Nach dem Krieg ist immer vor dem Krieg. Und nach dem Ende der Menschheit hat der Planet genug Zeit, um sich wieder zu erholen.
  • Ich verstehe die Gegner der Gentechnik nicht. Dabei ist diese doch dringend notwendig, um unsere kaputten Hirne zu reparieren.
  • Seit über 3000 Jahren will die Jugend die Welt verbessern. Doch warum macht sie es nicht?
  • Eltern lieben ihre Kinder. Stasi-Chef Mielke sagte einst: "Ich liebe doch alle". Doch nichts geht über die digitale Liebe durch Google.
  • Bei manchen Nachrichten hat man den Eindruck, dass sogar 1500 Meter hohe Inseln in Kürze vom steigenden Meeresspiegel überflutet werden. Wenn man auf diesen Inseln verweilt, merkt man, dass diese Fluten einen großen Bogen um die Strände und Hafenanlagen machen. Offensichtlich beginnt der stetig steigende Meeresspiegel von oben.
  • Kaum zu glauben, die Menschheit zieht doch an einem Strang: Wir retten das Klima mit Heizungsgesetzen und andere mit der Vernichtung von Sprengstoff und Menschenleben.
  • Ich habe mich 40 Jahre lang als Mann gefühlt. Jetzt befürchte ich, dass mein Penis in Wirklichkeit die Vagina einer lesbischen Frau ist.
  • Ach, wie langweilig wäre es, wenn wir Menschen zu den intelligentesten Wesen auf der Erde gehören würden.
  • Die Russen, die Ukrainer, die Amerikaner, die Israelis, die Hamas, die Taliban und andere verstoßen immer wieder gegen die Hager Landkriegsordnung. So geht es nicht, meine lieben Mordsfreunde.
  • Wir Deutschen retten die Welt. Zumindest solange Frankreich seine Atomkraftwerke betreibt, Afrika unsere Schrottautos importiert, die Ukraine die Mitgliedschaft in der Alternative für Russland verweigert und China seine Kohlekraftwerke baut.
  • Wo wir früher einmal Krankheiten hatten, haben wir heute Vorerkrankungen. Und wenn wir genesen sind, dann haben wir vermutlich Nacherkrankungen.
  • Es gab einmal ein deutsches Post- und Fernmeldegeheimnis. Die Älteren erinnern sich noch daran. Heute muss stattdessen jeder die Spionage-Cookies bestätigen.
  • Was ist der Unterschied zwischen einem Neger und einem Juden? Es gibt keinen. Beide wurden von Sprachpanschern zu Unpersonen gemacht.
  • Scheiß Klimawandel. Immer noch ist das Wetter in Deutschland ständig nicht normal.
  • Die Friedensprojekte Demokratie und Europäische Union haben drei Feinde: die Brüsseler Bürokraten, den öffentlich-rechtlichen Rundfunk und die AfD.
  • Warum muss man einen Bürgerrat zur Bürokratisierung der Ernährung im Wandel gründen, um Wasser auf die Mühlen der Politikverdrossenheit zu schütten? Bisher ging es doch auch ohne.
  • Die schwerste Frage für eine Minderheit der Thüringer: Wie kommen wir einigermaßen glimpflich durch die Zeit mit Adolf Höcke als Ministerpräsident?
  • Wenn die Klimaschutzmaßnahmen so funktionieren, wie sie es sollen, dann hätten wir doch auch den Berliner Flughafen fristgerecht eröffnen können.
  • Schade ist es um die Pilot:innen der Kamikazedrohnen. Sollen sie doch besser mit Kamikaze:patronen schießen.
  • Die Nazidiktatur wurde von außen besiegt. Die kommunistische Diktatur haben wir beseitigt. Nun lebe die Diktatur der vergurkten Sprache.
  • Leichen leben länger, wenn sie bei Facebook angemeldet sind.
  • Lange hat es gedauert. Endlich ist es geschafft. Nun gibt es das 9-Euro-Ticket als Abofalle.
  • Richtig ist, einen Staat zu überfallen, sobald die dortige Regierung anderer Meinung ist. Falsch ist, danach die aus Versehen am Leben gebliebenen Kinder zu entführen.
  • Früher hat man nach jedem Extremhochwasser und nach jeder Dürre Hexen verbrannt. Heute ist zum Glück nur der Klimawandel daran schuld.
  • Gestern habe ich bei Kauf-dir-was-Alki 90 Cent gespart, heute bei Möbel-Hunger 2 Euro. Doch wo sind meine Ersparnisse hin? Ich spare mich noch in den Ruin.
  • Florian ist gestern in die psychiatrische Klinik eingewiesen worden. Warum? Er hatte erkannt, was Gerhard Richter und Joseph Boys gemalt hatten.
  • Es war einmal ein Land im Osten, in dem das Leben so schön einfach war. Wir durften nur dafür sein, nie dagegen. Deshalb wünschen wir uns die Sowjetunion zurück.
  • Bist du religiös und gläubig oder verschwört, dann überzeuge alle ungeniert, dass nur dein Gott die Welt regiert.
  • Liebe Bauherr*innen*und*außen, mit unserem Du-musst-dich-selbst-bedienen-Service brauchst du jetzt keine Handwerksfirmen mehr. Wie du dein Haus bauen wirst, steht alles in unserer App.
  • Mit Pappstrohhalmen retten wir die Weltmeere. Mit Plastikprodukten die Einwegindustrie.
  • Jeder Mensch muss sterben. Doch Soldaten tun uns den Gefallen, indem sie nur fallen.
  • Nach dem Motto: "Wir können alles außer Schienenverkehr" gibt es bei der Deutschen Bahn jetzt sogar eine App mit Komfort Check-in für Schwarzfahrer.
  • Natürlich ist es falsch, Putin mit Hitler zu vergleichen. Immerhin gelingt ihm noch nicht einmal die Endlösung der Ukrainefrage.
  • Schluss mit der Hektik beim Endlager. Schließlich strahlt Atommüll doch mindestens eine Million Jahre.
  • Die Apokalyptiker hatten doch recht: Irgendwann kommt die letzte Generation.
  • Die Sensation des Tages: Monatelang andauernder Ermittlungswille hat an der Ostseepipeline zutage gebracht, dass Sprengungen mit Sprengstoff durchgeführt werden.
  • Gut, wenn eine Partei die Schmetterlinge retten will. Schlimm, wenn diese Partei auch in Krisenzeiten nur an die Rettung der Schmetterlinge denkt.
  • Früher gab es kritische Journalisten. Doch wer nur hat diese durch gendernde Oberlehrer ersetzt?
  • Neulich auf dem Spielplatz aufgeschnappt: "Wenn du mir verbietest, meinen Zaun durch deine Sandburg zu bauen, gibt es echt Ärger. Das meine ich ernst.".
  • Es gibt so viele Idioten auf der Welt. Aber ein Glück: Es sind immer nur die Anderen.
  • Immer das Beste fürs Volk: In der DDR war das die Planwirtschaft. Jetzt ist es die Strombörse.
  • Wir fordern von Italien 80 Milliarden Euro Kriegsentschädigung für die völkerrechtswidrige Besetzung von Süd- und Westdeutschland durch römische Legionen und dem Bau des Limes mitten durch unsere Heimat.
  • Bald ist Wahlkampf und endlich beginnt wieder der Wettstreit um die besten Ideen in der Porträtfotografie.
  • Immer wenn die Verbrauchssteuern gesenkt werden, bleiben die Preise, wie sie sind. Das ist so bei der Mövenpick-Steuer, das war so bei der Märchensteuer, das war so bei der Kraftlos-Stoffsteuer (Kraftlossteuer), auch aus der Trickkiste der Gas-Verumlagung wäre nichts anderes gekommen und ebenso ist es bei der Mehrsteuer auf Gas und Fernwärme.
  • Wenn es ihn gibt, sagt er: "Ach wie niedlich! Während ihre Zahl in immer kürzeren Abständen die nächste Milliardenschallmauer durchbricht, machen sie sich Sorgen ums Klima."
  • Manche habe viel Fantasie und manche wenig. Wenn man keine Fantasie hat und gar keine Ideen, dann wird man Architekt.
  • Wenn du googelst, wirst du ausspioniert. Googelst du nicht, wirst'e auch ausspioniert. Also googelst'e.
  • Wer nach Kuba oder nach Afrika reist, kann heute schon sehen, wie alt einmal die Autos auf den Straßen von Europa sein werden.
  • Schluss mit dem Tod im Mutterleib. Wir brauchen mehr Waffenkäufer.
  • Die Ukrainer verteidigen ihr Land. Russland verteidigt das Zarenreich. Die Israelis verteidigen Israel und die Palästinenser Palästina. Die Dschihadisten den Islam. Die USA weltweit ihr Öl und ihre Demokratie. Hitler hatte einst das Deutsche und das Österreich-Ungarische Kaiserreich zugleich verteidigt. Erdogan verteidigt das Osmanische Reich und China möchte unbedingt Taiwan verteidigen. Bei den ständig notwendigen Verteidigungen sterben jedes Jahr zwischen 20.000 und 1.000.000 Menschen.
  • Warum sind die Menschen eigentlich am Strand immer so müde?
  • Seit wir umweltschädliche Benzinautos durch umweltschädliche Elektroautos ersetzen, dürfen wir wieder mehr Kinder kriegen.
  • D_:*ie_:*er_:*es Zukunft d_:*ie_:*er_:*es gesprochen_:*er_:*in_:*en Wort_:*es_:**innen
  • Seit wir in einer Dienstleistungsgesellschaft leben, sind wir Diener der Unternehmen. Hätten wir die Dienstleistungsgesellschaft doch nie eingeführt!
  • Warum eigentlich so viel Bürokratie beim Krankenhaustagegeld? Wäre es nicht einfacher, wenn wir das Geld gleich an die Aktionäre der Fresenius AG bezahlen würden?
  • Seit ich Windows 11 habe, will ich mein Windows XP zurück.
  • Geahnt hatte man es ja schon immer: 50 Prozent der Schulbesuche sind symptomfrei.
  • Seitdem sich Politiker und Juristen als Webdesigner betätigen, macht das Surfen im Internet keinen Spaß mehr.
  • Zwei Jahrtausende lang hat Gott uns gechippt und nun machen das Pfizer, Moderna und Co.
  • Seit es immer mehr in "Alle Richtungen" geht, brauche ich weder Karte noch Navi.
  • In Zeiten, als man noch das Wort Rasse verwenden durfte, als Mohrenköpfe und Zigeunerschnitzel noch etwas zu Essen waren, als man noch Kohlendioxid ausatmen durfte, da war früher. Und früher war alles besser. Und später müssen alle den Planeten retten, denn sonst wird in 6 Milliarden Jahren die Erde von der Sonne verschluckt.
  • Friedrich der Große hatte staatliche Aufgaben privatisiert und wieder verstaatlicht. Napoleon hatte staatliche Aufgaben privatisiert und wieder verstaatlicht. Bismarck hatte staatliche Aufgaben privatisiert und wieder verstaatlicht. Helmut Kohl hatte staatliche Aufgaben privatisiert. Doch wann werden diese Aufgaben endlich wieder verstaatlicht?
  • Für alle Hobby-Psychologen: Was ist der Unterschied zwischen: "Das Glas ist nur noch halb voll und das Glas ist schon halb leer"? Und was ist der Unterschied zwischen: "Das Glas ist schon halb voll und das Glas ist nur noch halb leer"?
  • Die Künstliche Intelligenz ist auf der Überholspur. Jetzt ist sogar der Taschenrechner schlauer als wir.
  • Bürokratieabbau 2040: Das Bundesministerium für Bürokratieabbau erteilt den Debürokratisierungsministern der Länder auf Antrag Bürokratieabbaugnehmigungen zur Deregulierung der Oberderegulierungsbehörden auf Städte- und Gemeindeebenen. Voraussetzung hierfür sind Bürokratie-Reduktions-Antragsbögen laut Bundesregulierungsverordnung, die von den jeweiligen Städte- und Landkreisbürokratieabbaubehörden zur Debürokratiesierungs-Aufgabe bestätigt wurden.
  • Nun rettet doch endlich den Planeten und stoppt die chinesische Seidenstraße. Sie gefährdet die Kriege im Nahen Osten.
  • Hase und Igel? Es erstaunt immer wieder aufs Neue, dass Klima-Greta per pedes genauso schnell unterwegs ist wie andere mit dem Flugzeug.
  • Was ist nicht ekelig, sondern IGELig? Wenn man einen Arzt aufsucht und stattdessen an einen Verkäufer gerät.
  • Denke immer daran: Im Krieg ist die Ermordung aller Menschen mit Geschossen, Granaten und Atomwaffen ausdrücklich erwünscht, aber mit Giftgas ist es verboten.
  • Die Menschheit blickt auf 5.000 Jahre Architekturgeschichte zurück. Doch warum ist an unseren heutigen Bauwerken davon nichts zu erkennen?
  • Für uns Wähler ist es kaum zu fassen, aber unser gesamtes Leben soll in Paragrafen passen?
  • Entscheide ich mich für den dunklen Herrn mit der Brille, den Grauhaarigen mit dem blauen Schlips oder der Gendergerechtigkeit wegen für eine Frau? Wenn ja, dann gefällt mir die ältere Dame mit den blondierten Haaren am besten. Sie schaut mich wirklich sehr freundlich an. Und von so sagenhaft vielen Plakaten! Aber das Bild von der Dunkelhaarigen ist ja auch ganz gut gelungen. Und darunter stehen noch diese Kürzel: CDU, SPD, FDP, Grüne, Linke. Komisch? Gibt es da Unterschiede? Da wähle ich doch lieber Adolf Höcke und Bernd Hitler.
  • Wer nichts wird, wird Wirt. Wer gar nichts wird, wird Bahnhofswirt. Wem beides nicht gelungen, der macht in Versicherungen. Und wer bei allem total versagt, der wird einfach Bürokrat.
  • Die Parole der Mitläufer: Keine Macht den Gedanken, denn Irren ist menschlich und Wissen macht kränklich.
  • Kennst du den Gegensatz zwischen Glaube und Wissen? Glaube ist, wenn du davon überzeugt bist, dass Behörden erfunden wurden, um Probleme zu lösen.
  • Was ist der Unterschied zwischen ungerechten und gerechten Kriegen? In dem einen werden die Gegner kaltblütig ermordet und in dem anderen nur tödlich verletzt.
  • Die Schutzmacht der Kinderficker lässt Comedians alt aussehen: Die katholische Kirche hat bekannt gegeben, dass ab sofort die Vergewaltigung von Kindern eine Untat ist, die genauso hart bestraft werden muss wie die Abtreibung oder die Weihe einer Frau zur Priesterin.
  • Das passt wie das Auge in die Faust: Der ehemalige VW-Vorstand Winterkorn muss ein paar Milliönchen Strafe bezahlen, weil er Hinweisen zu seiner betrügerischen Tätigkeit zu spät nachgegangen ist.
  • Ein Unglück kommt selten allein auf unserer Erde. Erst werden meine Klamotten unmodern, dann fallen alle Aktien und nun kommt es auch noch zum Krieg. Und warum? Wegen der Herdenanziehungskraft.
  • Aus einer Urkunde gegen Kaiser Friedrich dem Kindermacher: "Wir fordern das sofortige Ende der illegalen Rodung europäischer Regenwälder für die umweltschädliche Anlage von Getreide- und Fichtenplantagen!"
  • Habe ich für Politik, nicht das richtige Geschick! Bin ich zu doof zum Kandidieren, kann aber trotzdem nicht verlieren! Dann erbringe ich den Beweis, Politiker bauen nur Scheiß'. Auf gegen die mit Waffen. Stamme ich doch ab vom Affen.
  • Sehen Sie auch hinter jeder Ecke ausländisch sprechende Vergewaltiger? Kommen Ihnen diese nicht spanisch, sondern arabisch vor? Dann wenden Sie sich vertrauensvoll an Ihren Arzt, ihre AfD oder Ihren Verfassungsschutz.
  • Der geheime Trick des Kleingärtners: Lieber eine Ente ohne Schnecken als Schnecken ohne Ende.
  • Die bisher geheim gehaltene Verpflichtungserklärung der Journalisten ist ans Tageslicht gekommen. Hier einige Auszüge: "...ich verpflichte mich, immer nur die Informationen zu verbreiten, die schon meine Kollegen verwenden. Ich verpflichte mich, in jedem Beitrag auf den Klimawandel hinzuweisen, auch wenn kein Zusammenhang besteht. Ich verpflichte mich, immer zu gendern, selbst wenn ich nur Frauen meine. Ich verpflichte mich, alle Kritiker als selbst ernannte Besserwisser zu bezeichnen..."
  • Der aktuelle Hauptbundeskabarettist hat gesagt: "Die Scheiße, die ich gebaut habe, einfach mitnehmen, ist mir zu einfach. Und in meinen Augen ist es auch falsch, keine Scheiße zu bauen. Mein Rücktritt wäre nur ein kurz haltendes Symbol." Wie recht er doch hat.
  • Wir wollen deine Daten schützen. Bitte schicke uns hierfür als Erstes deinen vollständigen Namen, deine Adresse, E-Mail, Telefonnummer, Bankverbindung, Arbeitsstätte, Geburtsdatum, Namen und Kontaktdaten deiner Freunde, sexuelle Vorlieben und so weiter.
  • Macht und Korruption entwickeln sich immer zu einer Symbiose. Wer daran etwas ändern möchte, wird entweder verurteilt oder selber zum Teil der Symbiose.
  • Zur Erinnerung: Nur weil jeder sagt, dass der Kaiser neue Kleider an hat, heißt das bekanntermaßen nicht zwangsläufig, dass der Kaiser wirklich Kleider trägt. Aber es ist zum Verzweifeln! Warum vergessen wir das immer wieder?
  • Und ist die Torheit noch so irre, jede Mode geht zu Ende, spätestens wenn die nächste Sau durchs Dorf geht, ins Gelände.
  • Jeder dritte Mensch hat keinen Zugang zu sauberem Trinkwasser. Fast 700 Millionen Menschen hungern weltweit. Der CO2-Gehalt steigt bis 2050 vermutlich auf über 600 ppm. Aber es heißt Vermehrung und nicht Verwenigerung: Also macht Kinder, Kinder, Kinder ...
  • Seit Jahrzehnten soll der Teufel, dieser gelbe Sack, den Verpackungsmüll abschaffen. Warum tut er es nicht? Liegt es am verschwundenen Grünen Punkt?
  • So viele Neuerungen an den Autos! Doch warum gibt es bei so vielen keine Blinker mehr?
  • Schon wieder Werbung im Briefkasten. So kann es nicht weitergehen! Wir fordern das sofortige Verbot der Vergabe von Namen an alle Neugeborenen.
  • Müsste es nicht eigentlich die Frauentoilette, der Männerabort und das Kinderklo heißen? Als Mann kann man doch nun wirklich nicht auf "die" Toilette gehen!
  • Es fing alles hoffnungsvoll an: Wir lernten zu sprechen, wir lernten den Anbau von Feldfrüchten, wir lernten die Schrift, wir lernten uns durch Kriege beim Nachbarn zu bereichern, wir lernten andere für uns arbeiten zu lassen, wir lernten die Zerstörung der Umwelt und am Ende sogar die Selbsternennung zum intelligentesten Wesen der Welt.
  • Es gibt Leute, die werden nur deshalb berühmt, weil bei ihnen die Verdauung anders herum funktioniert.
  • Das Brot ist voll. Doch was die Volksverdreher im Planetarium beschießen, ist bar jeden Fußes. Die haben doch davon keinen blauen Dunst. Nur wir als außerplanmäßige Prostitution wissen wovon wir brechen.
  • Hitzewellen machen sich breit. Der Planet verdunstet. Die Erde kippt um. Sie stirbt. Weg mit den deutschen Kohlekraftwerken. Es wird zu warm. Schade! Genau das mag ich eigentlich. Also her mit der schröderschen Gasröhre aus Russland. Wir brauchen mehr CO2.
  • Unser Gott_in hasst uns! Durch Abtreibungen, Mohamed_innen_karikaturen und ungläubigen Innen- und Außenatheisten werden wir mit Covid-Sars-Corona-Kopf-2-19 und Stubenarrest bestraft.
  • Natürlich schafft sich Deutschland ab. Es heißt ja nicht ohne Grund: Morgenland hat Gold im Mund und Abendland ist abgebrannt.
  • So wie der Jäger seine Zielgruppe ins Visier nimmt, so nimmt der Politiker sein Stimmvieh aufs Korn.
  • Ach wäre es toll, wenn es zwei Planeten gebe. Einen für uns Menschen und einen für die Ausländer.
  • Die selbst ernannten sogenannten Politiker werden vom selbst ernannten sogenannten Volk für ihre selbstgefälligen Fehlentscheidungen kritisiert, weil sie die selbst ernannten sogenannten Besserwisser sind. Das muss ich als selbst ernannter Kritiker, als selbst ernannter Querdenker und als selbst ernannter Führer einmal sagen, weil ich als Einziger und sogar als Einzigster weiß, was richtig und was falsch ist.
  • Wenn Prof. H. Dr. Dr. Geniestreich sagt: "Weil der Äther nicht mehr existiert, gibt es mit hoher Wahrscheinlichkeit dunkle Materie, die von dunkler Energie außerhalb des Universums auseinandergezogen wird, oder es kann auch sein, dass der dunkle Äther nie ätherische Materie ist, aber nur, wenn alle Messungen keine dunkle Ätherenergie nachweisen und der Äther auch wirklich nie ätherisierte Materie sein kann, weil ätherische Energie und zugleich materieller Äther nie gemeinsam verdunkeln können." Dann versteht das niemand von uns. Wir wissen nicht, was los gelassen wurde. Wir werden womöglich zum Denken gezwungen. Nur gut, dass es auch echte Experten gibt, die wissen, dass alles von den Bilderbergern bestimmt wird.
  • Als ich neulich in meinem handlichen und schlauen Funkfon blätterte, wurde ich gemobbt. Und weil ich nicht weiß wo der Ausschalter ist, mobbt es mich noch immer.
  • Gott schütze unsere Verbrecher und Verbrecherinnen. Sie hatten eine schwere Kindheit.
  • Fernsehen ist so langweilig geworden. Im Rundschlagmagazin nur Softbälle, in den Deute-Nachrichten nur Missdeutungen, in der Apotheken-Rumschau nur Verkaufsargumente. Wann gibts endlich wieder Sprenggürtelanschläge, Kriege, Mordserien und brennende Asylantenheime? Muss man denn alles immer selber machen?
  • Warum werden in der Stellenanzeige jetzt Gärtner_innen gesucht? Sind Gärten eigentlich nicht immer draußen?
  • Irren ist menschlich. Das Zelebrieren der eigenen Dummheit aber auch.
  • Warum schon Platon eine Kugelform prophezeit hat, ist nicht bekannt. Doch jeder weiß, die Bullaugen der Raumschiffe verzerren den Blick auf die Erde so stark, dass sie eben wie eine Kugel aussieht. Die Konstruktion von Raumfahrzeugen sollte dringend überarbeitet werden. Wir wollen doch nachts nicht runterfallen.
  • Das Volk ist der Souverän, die Lobbyisten sind souveräner und der Deutsche Ethikrat ist am souveränsten.
  • In der Natur geht es drunter und drüber. Vermehrungswütige Borkenkäfer, erkrankte Pestschweine, religiöse Lustmolche, einsame Wölfe, zoonotische Krankheiten, Knallfrosch- und Lackaffenplagen, europäische Papiertiger, lügende Wetterfrösche und demonstrierende Meckerziegen beherrschen das Land. Es wird Zeit, dass die Tochter von Frau Merkel, die Frau Knarrenbauer, zu den Fahnen ruft.
  • Kürzlich geborene: Spen Jahn, der Sieger in der Schlacht bei Covidius. John Beiderseits, der Präsident der amerikanisch-amerikanischen Freundschaft. Flad Pludimier, der Kanzler der sowjetischen Wiedervereinigung. André Schreuer, der Vorsitzende im Verein zur Abschaffung der Parkgebühren. Sarkus Möder, der Erneuerer des bayerischen Kabaretts.
  • Wir. Dienen. Deutschland. Deutschland muss stark und groß werden. Deutschland muss wieder Deutschland werden. Hierfür haben wir uns für diesen Dienst entschieden. Was wir wollen, wissen auch unsere Kollegen und Vorgesetzten. Sie sind echte Kameraden. Sie schweigen. Sie brauchen sich dafür nichts vorzuwerfen. Sie sind ja nur auf einem Auge erblindet.
  • Google, Facebook, Microsoft und Amazon sind ein Segen für die Menschheit. Sie kennen uns besser, als wir uns selber kennen. Super. Und es macht so viel Spaß hirnlos vor dem Computer zu sitzen und stattdessen den bösen Cookies die Schuld zu geben.
  • Was ist eine Schweinemästerei? Massentierhaltung. Und was ist das Verbot von Verhütung und Abtreibung? Massenmenschhaltung.
  • Dumm geboren wurden wir alle. Die Voraussetzungen für das Erreichen von Intelligenz und Bildung sind allerdings ungleich verteilt. Die Perfektion erreicht trotzdem niemand. Wozu dann lernen? Muskeln und lautes Brüllen reichen doch auch.
  • Zum Mitbrüllen: Wirrsinn im Volk; Das Brot ist toll; Bügelpresse; Gegen Saat und Hospital; Unterland des Abendganges; Ausreiser Laus
  • Während der Eiszeit bauten die Neandertaler, die sich selber Homo neanderthalensis schrieben, an den Rändern der Gletscher ihre Behausungen. Jeden Abend saßen sie dort gemütlich am Lagerfeuer (Fernseher gab es noch nicht) und schnitzten Pfeile, um am nächsten Tag Mammuts zu jagen. Doch durch die vielen Lagerfeuer veränderte sich das Klima so stark, dass schließlich die Gletscher wegtauten. Die Mammuts starben aus und wenig später auch die Neandertaler.
  • Jeder, der nur laut genug schreit, bekommt sein Gesetz. Der Geisteszustand des Schreienden wird nicht überprüft. Wie auch? Das findet ja noch nicht einmal bei den mächtigsten Männern der Welt statt. (Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wurde dieser Text genitivisiert)
  • Hurra, die Revolution hat gesiegt. Der Tyrann ist Tod. Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit und vor allem Frieden. Jetzt müssen nur noch die dazu gehörenden Menschen abgeschafft werden.
  • Bundesregierung plant CO2-Abgabe für Atemluft: Der Aufbau alternativer Energiequellen, die Elektromobilität und die Abschaltung der umweltverpestenden Kohlekraftwerke schreiten nicht so schnell voran, wie das notwendig ist, um das geplante Ziel der CO2-Reduzierung für 2030 zu erreichen. Im Umwelt- und Finanzministerium wird deshalb unter noch nicht veröffentlichter Geheimhaltung eine Steuer bei sauberer Atemluft geplant - mit der Gegenfinanzierung der immensen Ausgaben für die Folgen der Pandemiemaßnahmen hat das aber nichts zu tun.
  • Weg mit Atom- und Kohlekraftwerken. Nieder mit den Windrädern. Mir reicht der Strom aus der Steckdose.
  • Die Bauhäusler: Sie waren nicht die ersten, die Häuser ohne Dächer bauten, aber ihnen gefiel das und sie entwickelten weitere Ideen, von denen manche gut und manche weniger gut waren. Doch die Deutschen hassten damals Ideen. Die Bauhausleute mussten ihre Künste in New York und Tel Aviv perfektionieren. In der ganzen Welt präsentieren ihre Erben heute gelungene Werke. Weil sie aber von unseren Vorvätern vertrieben wurden, lebt von ihnen niemand in Deutschland. Deshalb nehmen so viele Architekten Rache an uns.
  • Um es klar zu stellen. Wir besitzen die Fähigkeit zum Denken und bewussten Handeln. Einige wie Aristoteles, Galileo, Newton, Kopernikus oder Einstein waren Meister dieser Fähigkeit. Immer wieder hat man den Eindruck, dass manche Leute diese Fähigkeit aber noch nie genutzt haben.
  • Wir gehen modernen Zeiten entgegen. Endlich. Scheiße nur, dass unsere Nachfahren das nicht genauso sehen. Die werden uns eher altmodisch finden, so wie wir unsere Eltern, Großeltern, Urgroßeltern und die AfD.
  • Es war einmal ein Geist, der erfand ein Zaubermittel, damit jeder im großen Lexikon der Welt das findet, was er sucht. Und es dauerte nicht lange, da wurde der Geist zum größten Herrscher aller Zeiten. Er kontrollierte alle Untertanen der Welt und bestimmte genau, was jeder findet und was nicht. Das erboste die anderen Könige und Kaiser. Aber mit reichhaltigen Geschenken konnte er diese wieder beruhigen.
    Mit dieser nun erlangten Macht war es dem Geist ein leichtes, noch ein weiteres Zaubermittel zu erfinden. Er mischte dieses Mittel in die beim Erdenvolk so beliebten Kekse. Hiermit konnte er herausfinden, was jeder anstellt und was jeder dachte. Das verursachte allerdings Ärger. Doch die anderen Herrscher wollten auch über dieses Wissen verfügen. Niemand von ihnen war interessiert, dass diese Kekse verboten oder gar vernichtet werden. Also einigte man sich, dass nun jeder Untertan selber entscheiden solle, welche Kekse vergiftet sind und welche nicht. Das Volk war beruhigt. Doch der Geist und die Herrscher rieben sich die Hände. Jeder griff immer wieder nach den falschen Keksen. Die Welt war wieder in Ordnung. Und wenn der Geist und alle Könige und Kaiser nicht gestorben sind, dann werden diese falschen Kekse bis in alle Ewigkeit gebacken.
  • Überall hört und liest man es: Zucker ist ungesund. Unsere Nahrung besteht zu rund 50 Prozent aus Kohlenhydraten. Diese werden in Mund, Magen und Darm zu der reinsten Form von Zucker aufgespaltet, die wir uns überhaupt vorstellen können. Im Klartext: Wir vergiften uns jeden Tag auf maximal mögliche Weise. Nun ist auch klar, warum kaum jemand von uns über 100 Jahre alt wird. Ohne Kohlenhydrate hätten wir vermutlich das ewige Leben. Hoffentlich kommt nicht eines Tages jemand auf die Idee, uns einzureden, dass wir am zu geringen Verzehr von Rohkost und an Bewegungsarmut erkrankt sind. Der Schaden wäre gigantisch.
  • Wild, wilder, am wildesten: Vor Millionen Jahren war alles wild auf der Erde. Das galt damals auch schon für unsere Vorfahren: Wilde Menschen aßen wildes Fleisch. Später begann die Domestizierung. Wissenschaftler stellen heute vermehrt fest, dass Mann zu nah am Wild lebt (natürlich auch Frau und Kind). Immer mehr zoonotische Infektionskrankheiten werden wegen der Enge auf uns übertragen. Cholera und Pest waren vermutlich Waisenknaben. Die Anzahl der Menschen wird binnen weniger Jahrzehnte um 90 Prozent zurückgehen. Nicht einmal eine Milliarde werden übrig bleiben. Menschenleere Gegenden. Überlebenskampf. Der Naturschutz ist kein Thema. Er wird stattdessen erstmals wieder praktiziert. Die Erde atmet auf.
  • Bunte Hunde: Zur Unterscheidung optisch unterschiedlichen Aussehens darf das Wort Rasse ja inzwischen nicht mehr verwendet werden. Mit der Abschaffung dieses und ähnlicher Wörter wird natürlich das weltweit praktizierte Phänomen der Ausgrenzung von Menschen anderen Aussehens, anderer Sprache und anderer Religion ganz sicher ebenso verschwinden. Eine tolle Idee, auf die man doch schon Jahrtausende eher hätte kommen müssen. Es wird Zeit, dass auch die Wörter Krieg, Krankheit, Lobbyismus, Kinderarbeit und so weiter aus unserem Wortschatz getilgt werden.
  • "Ein Gespenst geht um in Europa - das Gespenst des Kommunismus", schrieb einst Karl Marx. Für viele Menschen wäre es besser gewesen, der Kommunismus wäre ein Gespenst geblieben. Bittere Realität hat die Idee entzaubert. Inzwischen ist das Kommunistische Manifest gestorben – und mit ihm das Gespenst. Keiner hat mehr Angst.
    Mit Asienkrise, Russlandkrise, Dotcom-Blase, Immobiliencrashs, Heuschreckenfonds, Bernard L. Madoff und Goldman Sachs konnte sich der Kapitalismus entfalten, wie nie zuvor. Schließlich die Finanzkrise von 2008 und die danach folgenden Euro- und Dollarkrisen. Das Kapital hat die Staaten im Würgegriff. Und warum? Weil es das Gespenst nicht mehr gibt.

Archiv der Kalauer

AllertouristischstesHumor GetYourGuideKindermund
Recht auf die schönsten Ausflugsziele

Neuer Erlkönig:

Wer fährt so spät durch Nacht und Wind?
Es ist der Vater mit seinem Kind;
Er hat den Sohn hinter sich auf der Bank
Er ist gewiss ...weiter

Das ist ebenfalls gemein:

Kapitalanlagen:

Wer sein Geld mit guter Rendite anlegen möchte und dabei Fehler vermeiden will, der findet hier Tipps für effektive Kapitalanlagen.

Vielleicht auch interessant:



Quermania als App

20 Millionen für Radwege in Lima. Hätte man mit dem Geld nicht auch etwas als Entwicklungshilfe oder für den Klimaschutz tun können?

weitere Kalauer

Diese Seite enthält Affiliate Links. Wenn etwas über diese Links gebucht oder gekauft wird, ist das eine Unterstützung unserer Arbeit an diesem Projekt, ohne dass sich dadurch der Preis ändert.