Polen

Urlaub und Tourismus in Polen

Mietauto Klimaneutral
Sehenswürdigkeit in Polen Sehenswürdigkeit in Polen

Stadtzentrum von Kraukau und See in den Masuren

Besonders die Ostseeküste mit ihren breiten Stränden und die Seenlandschaften mit ihrer kaum berührten Natur sind in Polen eine Reise wert. Die größte Ferienregion hierunter ist die auch unter dem Schutz der UNESCO stehende Masurische Seenplatte mit ihren Bade- und Wassersportmöglichkeiten. Im Süden kann dagegen in der zu den Karpaten gehörenden Gebirgskette gewandert werden.

Aber auch viele reizvolle Städte sind zu besichtigen. Hierzu gehören zum Beispiel die mittelalterliche ehemalige Hauptstadt Krakau (poln. Kraków), Wieliczka und Toruń sowie die Kleinstädte Kazimierz Dolny, Sandomir, Przemyśl, Brzeg und Łańcut. Selbstverständlich gehört aber auch die im Zweiten Weltkrieg vollständig zerstörte Hauptstadt Warschau dazu, in der die wichtigsten historischen Architekturen originalgetreu wieder aufgebaut wurden.

Tagestouren, Freizeitangebote und geführte Touren für Warschau und in der weiteren Umgebung von GetYourGuide:

Hier ist das gesamte internationale Angebot von Get Your Guide.

Hotels Warschau
Felsenlandschaften
Wat Pho in Bangkok

Links zum Thema Tourismus in Polen:

Hier können Hotels aus dem weltweiten Angebot von Booking.com gebucht werden.

Booking.com

Ferienwohnungen, Ferienhäuser und Unterkünfte gibt es auch unter www.tourist-online.de

Fotos: DzidekLasek/Pixabay und 914310/Pixabay



Die 10 schönsten Städte

Bedeutung der Adelstitel

Quermania als App

Jeder Mensch muss sterben. Doch Soldaten tun uns den Gefallen, indem sie nur fallen.

weitere Kalauer