Hauptmenü
Rezepte - Kochrezepte

Eierkuchen

Fruchtige Eierkuchen (6 Stück):

Diese Eierkuchen sind sehr einfach zu machen und mit ihrem fruchtigen Geschmack etwas besonderes. Nicht ohne Grund sagen meine Kinder: "Du machst die besten Eierkuchen."

Zutaten:

  • 500 ml Milch
  • 200 g Mehl
  • 3 Eier
  • ½ Apfel oder ½ Banane
  • Fett oder Öl

Die Milch mit dem Mehl und den Eiern in einem Krug gründlich verquirlen. Den geschälten und entkernten Apfel (oder die Banane) in kleine Stücke (2-3 mm dick) schneiden und dazugeben. Diese Masse portionsweise in die eingefettete heiße Pfanne geben und auf beiden Seiten goldbraun braten (Masse jedesmal vorher nochmals kurz aufquirlen). Mit Zucker bestreut servieren.

Rezept als Druckversion

KochbücherAmazonfresh: frisch auf den Tisch

Bilderfreigabe: Die Bilder dieser Seite dürfen unter bestimmten Bedingungen für private und kommerzielle Zwecke kostenlos benutzt werden. Weiteres siehe Bilderfreigabe.



Feiertage

Diese Seite auf Facebook teilen

Quermania als App

Warum schon Platon eine Kugelform prophezeit hat, ist nicht bekannt. Doch jeder weiß, die Bullaugen der Raumschiffe verzerren den Blick auf die Erde so stark, dass sie eben wie eine Kugel aussieht. Die Konstruktion von Raumfahrzeugen sollte dringend überarbeitet werden. Wir wollen doch nachts nicht runterfallen.

weitere Kalauer