Hauptmenü
Rezepte - Nachspeisen

Scharfe Erdbeeren mit Sahne

Scharfe Erdbeeren:

Niemand kann sich diese Kombination vorstellen, aber dieses Dessert ist sagenhaft lecker und sehr einfach zuzubereiten. Ich danke unserem Freund Michael Schuster, der uns dieses originelle Rezept zur Verfügung gestellt hat.

Zutaten:

  • frische, reife Erdbeeren (möglichst kleine Früchte)
  • frischer grüner Pfeffer
  • Zucker
  • Schlagsahne

Die Erdbeeren müssen wirklich eine lange Reifezeit hinter sich haben (frühreife Früchte sind ungeeignet). Der grüne Pfeffer wird mit einem Messer in grobe Stücke gehackt - nicht mahlen oder stampfen. Den Pfeffer auf die Erdbeeren streuen, Zucker plus Sahne darüber und servieren.

Hier stelle ich noch weitere einfache Rezepte für frische Erdbeeren vor.

Rezept als Druckversion

KochbücherAmazonfresh: frisch auf den Tisch

Bilderfreigabe: Die Bilder dieser Seite dürfen unter bestimmten Bedingungen für private und kommerzielle Zwecke kostenlos benutzt werden. Weiteres siehe Bilderfreigabe.



Feiertage

Diese Seite auf Facebook teilen

Quermania als App

Warum schon Platon eine Kugelform prophezeit hat, ist nicht bekannt. Doch jeder weiß, die Bullaugen der Raumschiffe verzerren den Blick auf die Erde so stark, dass sie eben wie eine Kugel aussieht. Die Konstruktion von Raumfahrzeugen sollte dringend überarbeitet werden. Wir wollen doch nachts nicht runterfallen.

weitere Kalauer