Hauptmenü
Responsives Webdesign

Datetimepicker Javascript DOM

Kalender zum Eintragen von Datum und Uhrzeit in HTML-Formularen:

Quellcode eines lizenzfrei (GNU General Public License) verwendbaren Kalenders zum Eintrag von Datum und Uhrzeit in HTML-Formularen, als Datetimepicker in Javascript DOM. Der Kalender wurde von Michael Loesler erstellt und von Quermania weiterentwickelt. Er darf unter Einhaltung der GNU-Lizenz als freie Software privat und kommerziell verwendet werden. Mit der Datei kalender.css ist die Veränderung des Aussehens und die Anpassung an die eigene Homepage möglich. Folgenden HTML-Code an der gewünschten Stelle der Webseite einfügen: <div id="calendar"></div>. Der Kalender ist hier zu sehen und wieder auszublenden.



Der integrierte Kalender (Datetimepicker) steht unter der GNU General Public License. Er wurde von Michael Loesler erstellt und von Quermania weiterentwickelt.




Feiertage

Diese Seite auf Facebook teilen

Quermania als App

Bunte Hunde: Zur Unterscheidung optisch unterschiedlichen Aussehens darf das Wort Rasse ja inzwischen nicht mehr verwendet werden. Mit der Abschaffung dieses und ähnlicher Wörter wird natürlich das weltweit praktizierte Phänomen der Ausgrenzung von Menschen anderen Aussehens, anderer Sprache und anderer Religion ganz sicher ebenso verschwinden. Eine tolle Idee, auf die man doch schon Jahrtausende eher hätte kommen müssen. Es wird Zeit, dass auch die Wörter Krieg, Krankheit, Lobbyismus, Kinderarbeit und so weiter aus unserem Wortschatz getilgt werden.