Hauptmenü
Bayern - Veranstaltungen

Fasching und Karneval in Bayern - 2021

In Bayern wird Fasching und Karneval auf regional sehr verschiedene Art und Weise gefeiert. Gleich ist aber auf alle Fälle, dass dabei viel Spaß und Stimmung rüberkommt. Ob bei Umzügen in den fränkischen Faschingshochburgen, den traditionellen Faschingsbällen in München oder den zahlreichen Kostümfesten auf dem Lande, beim bayerischen Fasching ist immer etwas los.

Fasching und Karneval in Bayern

Veranstaltungstipps für Fastnacht, Karneval und Fasching in Bayern, die sowohl von uns als auch von unseren Seitenbesuchern eingetragen wurden (Veranstaltung eintragen). Wir übernehmen für die Richtigkeit der Angaben keine Gewähr.

Veranstaltungen zum Fasching bzw. Karneval im Freistaat Bayern:

  • Es sind aktuell keine Einträge für Faschingsveranstaltungen in Bayern vorhanden. Veranstaltungen können hier kostenlos eingetragen werden.


Bayern von seinen schönsten Seiten:

Bayern
Dank seiner sehr abwechslungsreichen Landschaft und der traditionellen Kultur ist Bayern auch außerhalb der Faschingszeit ein beliebtes Urlaubsziel, unter denen die Alpen natürlich besonders herausragen.

Faschingstermine 2021:

  • Weiberfastnacht am Donnerstag, den 11.02.2021
  • Faschingssonnabend am Samstag, den 13.02.2021
  • Rosenmontag am Montag, den 15.02.2021
  • Fastnacht am Dienstag, den 16.02.2021
  • Aschermittwoch am Mittwoch, den 17.02.2021

Veranstaltungsübersichten zu Fasching und Karneval in Bayern:

kostenlose Kataloge Wanderurlaub


Feiertage

Diese Seite auf Facebook teilen

Quermania als App

Bunte Hunde: Zur Unterscheidung optisch unterschiedlichen Aussehens darf das Wort Rasse ja inzwischen nicht mehr verwendet werden. Mit der Abschaffung dieses und ähnlicher Wörter wird natürlich das weltweit praktizierte Phänomen der Ausgrenzung von Menschen anderen Aussehens, anderer Sprache und anderer Religion ganz sicher ebenso verschwinden. Eine tolle Idee, auf die man doch schon Jahrtausende eher hätte kommen müssen. Es wird Zeit, dass auch die Wörter Krieg, Krankheit, Lobbyismus, Kinderarbeit und so weiter aus unserem Wortschatz getilgt werden.