Hessen - Städtereiseziele

Sehenswürdigkeiten in Bad Nauheim

Gradierwerk und Windmühlenturm Bad Nauheim Springbrunnen im Kurpark Bad Nauheim

Gradierwerk IV mit Windmühlenturm und Kurpark - weiter »

Fotos: Muehlenbernd und Hydro - CC BY-SA

ad Nauheim ist eine von mehreren Kurstädten im Umland von Frankfurt. Um 1900 war sie sogar ein Treffpunkt der internationalen Prominenz, die auch zum Zeitvertreib hierher reiste. Hiervon zeugt besonders der im Jugendstil errichtete Sprudelhof. In der Stadt gibt es deshalb aber auch viele Parkanlagen und sogar noch fünf Gradierwerke, die von der einstigen Salzgewinnung zeugen und zu Kurzwecken wieder hergerichtet wurden.

Als Dorf gab es die heutige Kleinstadt aber schon im frühen Mittelalter. Hiervon zeugt in der Innenstadt noch eine reizvolle Bebauung, die allerdings nicht mit mittelalterlichen Stadtkernen verglichen werden kann.

GetYourGuideDB Tickets

Bilder von Sehenswürdigkeiten mit touristischen Informationen über Bad Nauheim:

Sprudelhof Bad Nauheim

Ausflugsziele, Sehenswürdigkeiten, Freizeitangebote und Museen in und im Umkreis von Bad Nauheim:

Weitere Informationen über Bad Nauheim im Internet:

Hotel Bad Nauheim hier buchen


Deutschlandweit Veranstaltung kostenlos eintragen:





Quermania als App

Schon in der Zeit der Hexenverbrennungen standen die Gerichte über den Naturwissenschaften. So soll es auch bleiben. Nicht die Seniorinnen haben ihr Leben lang zu viel geheizt, sind zu viel Auto gefahren und haben zu viele Kinder bekommen, sondern die Schweiz hat Schuld. Sie hat ihnen das alles nicht ausreichend verboten.

weitere Kalauer

Diese Seite enthält Affiliate Links. Wenn etwas über diese Links gebucht oder gekauft wird, ist das eine Unterstützung unserer Arbeit an diesem Projekt, ohne dass sich dadurch der Preis ändert.