Hauptmenü
Hessen - Städtereiseziele

Korbach - Marktplatz

Am Marktplatz von Korbach können viele historische Fachwerkhäuser bewundert werden, aber auch das Wolfgang-Bonhage-Museum mit seiner modernen Architektur. Außerdem wurde 1962 in der Platzmitte wieder der historischer Pranger errichtet, an dem im Mittelalter Straftäter zur Schau gestellt wurden.

Anklickbare Bildergalerie mit Sehenswürdigkeiten und touristischen Informationen über Korbach:

Stechbahn Kiliankirche Marktplatz Gotisches Lagerhaus Spukhaus Patrizierhaus Tempel Ehemalige Landesschule Wollweberturm Nikolaikirche Tylenturm Wolfang-Bonhage-Museum

Ausflugsziele, Sehenswürdigkeiten, Freizeitangebote und Museen in und im Umkreis von Korbach:

Weitere Informationen über Korbach im Internet:

Hier können Hotels in Korbach über Hotel.de online gebucht werden.


Bilderfreigabe: Die Bilder dieser Seite dürfen unter bestimmten Bedingungen für private und kommerzielle Zwecke kostenlos benutzt werden. Weiteres siehe Bilderfreigabe.



Feiertage 2018 und 2019

Diese Seite auf Facebook teilen

Quermania als App