Schleswig-Holstein - Städtereiseziele

Lübeck - Stadt-Trave

Stadt-Trave in Lübeck

« zurück    Lübeck    weiter »

Foto: Seehase - www.pixelio.de

Gleich hinter dem Holstentor befindet sich die Stadt-Trave. Dieser Flussarm entspricht heute noch dem ursprünglichen Verlauf der Trave, an der im Jahr 1143 durch deutschsprachige Kolonisten die Stadt Lübeck gegründet wurde. Mit den mittelalterlichen Giebelhäusern und den romantischen, am Ufer liegenden Segelbooten gehört dieser Wasserarm zu den idyllischsten Plätzen der Stadt.

Bilder von Sehenswürdigkeiten mit touristischen Informationen über Lübeck:

Stadt-Trave Salzspeicher An der Obertrave Dankwartsbrücke im Malerwinkel Mühlenteich mit Dom Schloss Rantzau Kirche St. Marien Alter Markt mit Rathaus Heiligen-Geist-Hospital Kirchenhalle des Heiligen-Geist-Hospitals Burgtorbrücke Europäisches Hansemuseum Travemünde

Ausflugsziele, Sehenswürdigkeiten, Freizeitangebote und Museen in und im Umkreis von Lübeck:

Weitere Informationen über Lübeck im Internet:

Hotel Lübeck hier buchen


Melbourne Straßenbahnfahrt


Quermania als App

Wenn wir weiterhin die Bürokratie so rasch abbauen wie bisher, werden wir bald vor lauter Schreibkram gar nicht mehr arbeiten müssen.

weitere Kalauer

Diese Seite enthält Affiliate Links. Wenn etwas über diese Links gebucht oder gekauft wird, ist das eine Unterstützung unserer Arbeit an diesem Projekt, ohne dass sich dadurch der Preis ändert.