Hessen - Veranstaltungen

Fastnacht, Fasching und Karneval in Gelnhausen 2023

Die Veranstaltungstipps für Fastnacht, Karneval und Fasching in Gelnhausen wurden hauptsächlich von unseren Seitenbesuchern eingetragen (Veranstaltung eintragen). Deshalb übernehmen wir für die Richtigkeit der Angaben keine Gewähr.

Fasching und Karneval in Gelnhausen

Faschings- und Karnevalsveranstaltungen in Gelnhausen (Veranstaltung eintragen):

  • Es sind aktuell keine Einträge für Faschings- und Karnevalsveranstaltungen in Gelnhausen vorhanden. Faschingsveranstaltungen können hier kostenlos eingetragen werden.

DB TicketsNeuer Erlkönig

Närrisches für Gelnhausen aus Gesellschaft und Politik:

  • Immer das Beste fürs Volk: In der DDR war das die Planwirtschaft. Jetzt ist es die Strombörse.
  • Wir fordern von Italien 80 Milliarden Euro Kriegsentschädigung für die völkerrechtswidrige Besetzung von Süd- und Westdeutschland durch römische Legionen und dem Bau des Limes mitten durch unsere Heimat.
  • Bald ist Wahlkampf und endlich beginnt wieder der Wettstreit um die besten Ideen in der Porträtfotografie.
  • Immer wenn die Verbrauchssteuern gesenkt werden, bleiben die Preise, wie sie sind. Das ist so bei der Mövenpick-Steuer, das war so bei der Märchensteuer, das war so bei der Kraftlos-Stoffsteuer (Kraftlossteuer), auch aus der Trickkiste der Gas-Verumlagung wäre nichts anderes gekommen und ebenso ist es bei der Mehrsteuer auf Gas und Fernwärme.

weitere Narreteien

Faschingstermine 2023:

  • Weiberfastnacht am Donnerstag, den 16.02.2023
  • Faschingssonnabend am Samstag, den 18.02.2023
  • Rosenmontag am Montag, den 20.02.2023
  • Fastnacht am Dienstag, den 21.02.2023
  • Aschermittwoch am Mittwoch, den 22.02.2023

Felsenlandschaften

Hotelangebote für Fasching in Gelnhausen:

Hier könnnen Hotels für die Faschingszeit in Gelnhausen gesucht und gebucht werden, vom 18.02.2023 bis zum 22.02.2023 (Faschingssonnabend bis Aschermittwoch), aus den Angeboten von Hotel.de.

Sehenswürdigkeiten in Gelnhausen:

Gelnhausen
Die im Jahr 1170 durch Kaiser Friedrich I. (Barbarossa) gegründete Stadt besitzt ein in sich geschlossenes historisches Stadtzentrum mit Fachwerkhäusern und mittelalterlichen Steinbauten, zu denen die Reste der staufischen Kaiserpfalz und große Teile der alten Stadtbefestigung gehören. Gelnhausen wird deshalb auch als Perle des Kinzigtals bezeichnet.



Florian ist gestern in die psychiatrische Klinik eingewiesen worden. Warum? Er hatte erkannt, was Gerhard Richter und Joseph Boys gemalt hatten.

weitere Kalauer