Hauptmenü
Bayern - Veranstaltungen

Fastnacht, Fasching und Karneval in München 2022

Die Veranstaltungstipps für Fastnacht, Karneval und Fasching in der närrischen Touristenmetropole München wurden hauptsächlich von unseren Seitenbesuchern eingetragen (Veranstaltung eintragen). Deshalb übernehmen wir für die Richtigkeit der Angaben keine Gewähr.

Fastnachts- und Karnevalsveranstaltungen in München (Veranstaltung eintragen):

  • Es sind aktuell keine Einträge für Faschings- und Karnevalsveranstaltungen in München vorhanden. Faschingsveranstaltungen können hier kostenlos eingetragen werden.

DB ReiseauskunftNeuer Erlkönig

Wie sicher bekannt ist, wird in Bayern der Faschingsumzug auch als Gaudiwurm bezeichnet.

Faschingstermine 2022 in München:

  • Weiberfastnacht am Donnerstag, den 24.02.2022
  • Faschingssonnabend am Samstag, den 26.02.2022
  • Rosenmontag am Montag, den 28.02.2022
  • Fastnacht am Dienstag, den 01.03.2022
  • Aschermittwoch am Mittwoch, den 02.03.2022

Gemeines Wissen zu gemeinen Dingen aus der Bütt:

  • Während der Eiszeit bauten die Neandertaler, die sich selber Homo neanderthalensis schrieben, an den Rändern der Gletscher ihre Behausungen. Jeden Abend saßen sie dort gemütlich am Lagerfeuer (Fernseher gab es noch nicht) und schnitzten Pfeile, um am nächsten Tag Mammuts zu jagen. Doch durch die vielen Lagerfeuer veränderte sich das Klima so stark, dass schließlich die Gletscher wegtauten. Die Mammuts starben aus und wenig später auch die Neandertaler.
  • Jeder, der nur laut genug schreit, bekommt sein Gesetz. Der Geisteszustand des Schreienden wird nicht überprüft. Wie auch? Das findet ja noch nicht einmal bei den mächtigsten Männern der Welt statt. (Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wurde dieser Text genitivisiert)
  • Hurra, die Revolution hat gesiegt. Der Tyrann ist Tod. Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit und vor allem Frieden. Jetzt müssen nur noch die dazu gehörenden Menschen abgeschafft werden.
  • Bundesregierung plant CO2-Abgabe für Atemluft: Der Aufbau alternativer Energiequellen, die Elektromobilität und die Abschaltung der umweltverpestenden Kohlekraftwerke schreiten nicht so schnell voran, wie das notwendig ist, um das geplante Ziel der CO2-Reduzierung für 2030 zu erreichen. Im Umwelt- und Finanzministerium wird deshalb unter noch nicht veröffentlichter Geheimhaltung eine Steuer bei sauberer Atemluft geplant - mit der Gegenfinanzierung der immensen Ausgaben für die Folgen der Pandemiemaßnahmen hat das aber nichts zu tun.
  • Weg mit Atom- und Kohlekraftwerken. Nieder mit den Windrädern. Mir reicht der Strom aus der Steckdose.

weitere Gemeinheiten


Hotelangebote für Fasching in München:

Hier könnnen Hotels für die Faschingszeit in München gesucht und gebucht werden, vom 26.02.2022 bis zum 02.03.2022 (Faschingssonnabend bis Aschermittwoch), aus den Angeboten von Hotel.de.

Sehenswürdigkeiten in München:

München
Als ehemalige Residenzstadt bayerischer Herzöge und Könige ist die heutige Metropole an der Isar ein kulturelles Zentrum mit Bau- und Kulturdenkmälern aus mehreren Jahrhunderten.



Tipps gegen Langeweile

Sinn oder Unsinn der Gendersprache

Quermania als App

Und wenn der Unfug noch so oft selbst von Professoren, Doktoren und Journalisten wiederholt wird: Unfug bleibt Unfug.

weitere Erkenntnisse