Hauptmenü
Rezepte - Kochrezepte

Yogurtlu Eriste

Yogurtlu Eriste

Yogurtlu Eriste - Nudeln in Joghurt mit Hackfleischsoße (für 4 Portionen):

Dieses Rezept habe ich ursprünglich auf www.chefkoch.de gefunden. Durch diverse Ergänzungen ist diese Variante entstanden, wobei ich zugeben muss, dass ich eigentlich nicht mit Schabefleisch koche. Deshalb habe ich bisher immer mageres Schweinehack genommen. Das schmeckt auch super.

Zutaten:

  • 500 g Schabefleisch
  • 500 g Nudeln (Elicoidali)
  • 500 g Joghurt
  • 4 Knoblauchzehen
  • 4 Fleischtomaten
  • 1 große Zwiebel
  • 1 Dose Tomatenmark
  • Kreuzkümmel
  • etwas Butter
  • Salz
  • Pfeffer
  • Paprikapulver
  • Petersilie

Zubereitung:

Das Schabefleisch wird mit der feingeschnittenen Zwiebel angebraten. Zwei Tomaten achteln, die Kerne entfernen, dann fein würfeln. Das geht sehr gut mit dem Genius Zwiebelschneider, den ich sowieso sehr empfehlen kann. Die feinen Tomatenwürfel zum Hack geben und weiter braten. Mit Salz, Pfeffer und Kreuzkümmel würzen. Nun das Tomatenmark mit etwas Wasser dazugeben.

Die Nudeln wie üblich kochen und kurz abtropfen lassen. In der Zwischenzeit die Knoblauchzehen mit einer Knoblauchpresse zerdrücken und mit dem kalten Joghurt vermischen. Den Joghurt unter die Nudeln rühren. Butter in einer Pfanne zerlassen und das Paprikapulver kurz rösten.

Nun in eine große Glasschüssel wie folgt einfüllen: Zuerst das warme Hackfleischgemisch, danach die Joghurtnudeln, dann die flüssige Paprikabutter, die restlichen zwei gewürfelten Tomaten und zum Schluss die klein gehackte Petersilie.

Rezept als Druckversion

KochbücherAmazonfresh: frisch auf den Tisch

Bilderfreigabe: Die Bilder dieser Seite dürfen unter bestimmten Bedingungen für private und kommerzielle Zwecke kostenlos benutzt werden. Weiteres siehe Bilderfreigabe.



Feiertage

Diese Seite auf Facebook teilen

Quermania als App

Warum schon Platon eine Kugelform prophezeit hat, ist nicht bekannt. Doch jeder weiß, die Bullaugen der Raumschiffe verzerren den Blick auf die Erde so stark, dass sie eben wie eine Kugel aussieht. Die Konstruktion von Raumfahrzeugen sollte dringend überarbeitet werden. Wir wollen doch nachts nicht runterfallen.

weitere Kalauer