Hauptmenü
Rheinland-Pfalz - Weihnachtsmärkte

Weihnachtsmärkte 2021

Große Weihnachtsbäume, festliche Beleuchtung und aufgebaute Krippenspiele sorgen auf den Weihnachtsmärkten in Rheinland-Pfalz für stimmungsvolle Atmosphäre. Außerdem ist der Besuch eines Weihnachtsmarktes auch ideal für den Kauf von Weihnachtsgeschenken.

Weihnachtsmärkte in Rheinland-Pfalz, die hier kostenlos eingetragen wurden:

  • Sonderfahrt nach Speyer zum „Weihnachtsmarkt am Dom“ (vom 11.12.2021 bis zum 11.12.2021) - Umrahmt von der größten romanischen Kirche Europas, dem Kaiserdom zu Speyer, dem historischen Rathaus und der alten Münze, laden festlich geschmückte Buden und verführerische Leckereien zum Besuch des Weihnachtsmarktes ein. Vom „Altpörtel“ aus, einst Haupttor und heute Wahrzeichen der Stadt, erstreckt sich entlang der Maximilianstrasse einer der beliebtesten Weihnachtsmärkte der Region. Chöre und Musikgruppen gestalten das stimmungsvolle Rahmenprogramm und im Innenhof des Rathauses findet ein Kunsthandwerkermarkt statt, wo die Besucher geschickten Händen beim Formen, Schleifen und Malen zusehen können. Stadt/Ort: Speyer. Weitere Informationen unter roter-flitzer.de/speyer-weihnachtsmarkt-am-dom/.
  • Sonderfahrt nach Neustadt/Weinstraße zum „Weihnachtsmarkt der Kunigunde“ (vom 11.12.2021 bis zum 11.12.2021) - Zu Füßen der gotischen Stiftskirche erstreckt sich Neustadts historische Altstadt, die sich in der Adventszeit zum „Weihnachtsmarkt der Kunigunde“ verwandelt. Festlich geschmückt und stimmungsvoll beleuchtet, bieten Marktplatz, Juliusplatz und die Höfe ein ganz besonderes Erlebnis: Spezialitäten für Gourmets und Feinschmecker treffen hier auf klassische weihnachtliche Köstlichkeiten. Anbieter von interessanten Geschenkideen, regionale Erzeuger, lokale Handwerker und Künstler aus der Pfalz präsentieren ihre Produkte, Delikatessen und Weine. Jede Bude zeigt einen Schatz, den es zu entdecken gilt. Stadt/Ort: Neustadt an der Weinstraße. Weitere Informationen unter roter-flitzer.de/neustadt-weinstrasse-weihnachtsmarkt-der-kunigunde/.
  • Weitere Weihnachtsmärkte in Rheinland-Pfalz - Empfohlen wird auch der romantische Weihnachtsmarkt in Trier.
  • Veranstaltungshinweise für die Weihnachtszeit und zum Thema Weihnachten gibt es auch in der Rubrik Veranstaltungen.
  • Außerdem stellen wir Rezepte für leckere Weihnachtsplätzchen in unserer Rubrik Plätzchen zum Selberbacken vor. Und hier gibt es noch Kauftipps von Amazon und anderen Anbietern für Weihnachtsgeschenke.

Wir freuen uns über Ihre Hinweise zum Thema Weihnachtsmärkte in Rheinland-Pfalz, die in unserer Veranstaltungsrubrik für 2021 eingetragen werden können.




Niemals sollte man der Firma Telefónica O2 eine Einzugsermächtigung (SEPA-Lastschriftmandat) erteilen. So geht die Kündigung von O2-Verträgen.

Eine Regierung die jeder von uns wünscht hat es noch nie gegeben und wird es auch nie geben. Doch wähle nie eine Partei, die unbeliebten Menschen die Rechte nehmen will, weil dann auch jeder Kritiker seine Rechte verliert und am Ende du deine Freiheiten. Wir brauchen weder eine neue DDR noch ein neues Drittes Reich.