Bayern - Städtereiseziele

München - Kirche St. Peter

Zwischen Viktualienmarkt und Marienplatz steht auf einer kleinen Erhebung die Kirche St. Peter. Sie gehört zu den ältesten Kirchen der Stadt, wurde aber immer wieder umgebaut. Durch die fast vollständige Zerstörung im Zweiten Weltkrieg sollten die Reste der Kirche sogar abgerissen werden. Doch durch Initiative von zwei Pfarrern wurde das verhindert. Bis ins Jahr 2000 dauerte schließlich der Wiederaufbau. Sie besitzt heute wieder ihr ursprüngliches Aussehen mit prunkvoller Innenausstattung im Stil des Rokoko.

Übrigens ist der Turm der Kirche, der auch ein Wahrzeichen von München ist, der beliebteste Aussichtspunkt der Stadt. Er bietet wirklich einen sehr guten Blick auf München und viele in Reiseführern und Boschüren zu findenden Bilder von der Frauenkirche und vom Neuen Rathaus wurden von diesem Turm aus fotografiert.

GetYourGuideDB Tickets

Noch mehr Bilder von Sehenswürdigkeiten in München mit weiteren touristischen Informationen:

Marienplatz Neuhauser Straße mit Kirche St. Michael Bürgersaal Karlstor Justizpalast Münchner Künstlerhaus Wittelsbacherbrunnen Wittelsbacherplatz Feldherrnhalle am Odeonsplatz in München Prinz-Carl-Palais Bayerisches Nationalmuseum Prinzregententerrasse mit Friedensengel Maximilianeum Müllersches Volksbad Isartor Altes Rathaus Zerwirkgewölbe Ehemalige Stadtschreiberei Nationaltheater am Max-Joseph-Platz Biergärten an der Frauenkirche Sendlinger Straße Asamkirche Viktualienmarkt mit Kirche St. Peter und Rathausturm Heilig-Geist-Kirche am Viktualienmarkt Kirche St. Peter BMW-Vierzylinder

Allgemeine Informationen über München im Internet:

Viele Ausflugsziele, Freizeitangebote und Sehenswürdigkeiten von München inklusive des Umkreises:

Hotel München hier buchen


Lage der Kirche St. Peter in München:

Hier kann die Route zu diesem Ausflugsziel berechnet werden, auch vom aktuellen Standort aus. Außerdem bieten wir die GPS-Daten als Wegpunkt zum Download im GPX-Format an, für den Import in Navigationsgeräten und in Google Earth. Die GPS-Daten lauten: Latitude (Breitengrad) = 48.13646 und Longitude (Längengrad) = 11.57601.

Hier ist die Kirche St. Peter am Petersplatz in München, zwischen Viktualienmarkt und Marienplatz, als Markierung auf dem Stadtplan bzw. der Landkarte von OpenStreetMap zu sehen:

Lageplan als größere Karte zeigen.

Deutschlandweit Veranstaltung kostenlos eintragen:



Bilderfreigabe: Die Bilder dieser Seite dürfen unter bestimmten Bedingungen für private und kommerzielle Zwecke kostenlos benutzt werden. Weiteres siehe Bilderfreigabe.



Quermania als App

Wenn wir weiterhin die Bürokratie so rasch abbauen wie bisher, werden wir bald vor lauter Schreibkram gar nicht mehr arbeiten müssen.

weitere Kalauer

Diese Seite enthält Affiliate Links. Wenn etwas über diese Links gebucht oder gekauft wird, ist das eine Unterstützung unserer Arbeit an diesem Projekt, ohne dass sich dadurch der Preis ändert.