Hauptmenü
Bayern - Städtereiseziele

Nördlingen - Hafenmarkt und Klösterle

Der nördlich des Marktplatzes liegende Hafenmarkt beeindruckt durch seine imposanten Giebelhäuser, von denen wir hier nur einen Teil abgebildet haben. Im Bildhintergrund steht das so genannte Klösterle. Das weiße Bauwerk steht bereits am Tändelmarkt. Es war eigentlich einmal die Kirche des Franziskanerklosters. Nach der Reformation wurde die säkularisierte Kirche zu einem Kornspeicher umgebaut.

Anklickbare Bilder mit Sehenswürdigkeiten und touristischen Informationen über Nördlingen:

Schäfflesmarkt mit Daniel Rathaus am Marktplatz Tanzhaus am Marktplatz Wintersches Haus in Nördlingen Hallgebäude am Weinmarkt Hafenmarkt und Klösterle Gerberviertel in Nördlingen Renaissancehäuser in Nördlingen Löpsinger Tor und Stadtmauermuseum Alte Kornschranne in Nördlingen Renaissancehäuser am Rübenmarkt Münzhaus und Stadtmauer Stadtmauer Nördlingen

Ausflugsziele, Sehenswürdigkeiten, Freizeitziele und Museen in und im Umkreis von Nördlingen:

Weitere Informationen über Nördlingen im Internet:

Hier können Hotels in Nördlingen über Hotel.de online gebucht werden.


Bilderfreigabe: Die Bilder dieser Seite dürfen unter bestimmten Bedingungen für private und kommerzielle Zwecke kostenlos benutzt werden. Weiteres siehe Bilderfreigabe.



Feiertage 2018 und 2019

Diese Seite auf Facebook teilen

Quermania als App

Die schönsten Sehenswürdigkeiten und Tagesausflugsziele in Bayern.