Nordrhein-Westfalen - Städtereiseziele

Münster - Arkaden am Prinzipalmarkt

Der an der Lambertikirche in den Drubbel und den Roggenmarkt übergehende Prinzipalmarkt ist mit seinen mittelalterlichen Patrizierhäusern und Arkaden der schönste Platz bzw. der schönste Straßenzug in der Stadt Münster. Kaum zu glauben, dass hier nach dem Zweiten Weltkrieg fast alles zerstört war. Allerdings wurde beim Wiederaufbau auch gemogelt. Oft befinden sich hinter den originalgetreu errichteten Fassaden Kaufhäuser und moderne Einkaufscentren.

Anklickbare Bildergalerie mit Sehenswürdigkeiten und touristischen Informationen über Münster in Westfalen:

Prinzipalmarkt in Münster Käfige an der Lambertikirche Rathaus mit Friedenssaal Dom in Münster Kirche St. Ludgeri Fürstbischöfliches Schloss Münster Botanischer Garten Münster Picassomuseum in Münster

Ausflugsziele, Sehenswürdigkeiten, Freizeitziele und Museen in und im Umkreis von Münster:

Weitere Informationen über die Stadt Münster im Internet:

Hotels in Münster von Hotel.de für wenig und für viel Geld.


Bilderfreigabe: Die Bilder dieser Seite dürfen unter bestimmten Bedingungen für private und kommerzielle Zwecke kostenlos benutzt werden. Weiteres siehe Bilderfreigabe.



Feiertage 2018 und 2019

Diese Seite auf Facebook teilen

Quermania als App

Das besondere Jubiläum: Am 05. Februar 2018 ist der Fall der Berliner Mauer genauso lange her wie deren vorhergehende Existenz.