Hauptmenü
Rheinland-Pfalz - Städtereiseziele

Cochem - Martinstor

Während das Enderttor am nördlichen Ende des Stadtzentrums steht, befindet sich das Martinstor südlich der Altstadt, direkt unterhalb der Reichsburg, an der steilsten Stelle des Berges. Ein Serpentinenweg führt von hier zur Burg hinauf. Da die Touristenströme auf der anderen Burgseite hinaufgeleitet werden, muss man ein wenig suchen, um das Martinstor zu finden.

Unterhalb des Tores befindet sich das historische Pegelhaus, an dem einst der Wasserpegel der Mosel gemessen wurde.

Anklickbare Bildergalerie mit Sehenswürdigkeiten und touristischen Informationen über Cochem:

Moselufer und Pfarrkirche St. Martin Blick auf den Stadtteil Cond Moselpromenade in Cochem Schiefes Haus Markt mit Rathaus und Kirchturm St. Martin Markt von Cochem Tor des Kirchtums von St. Martin Enderttor Martinstor Blick vom Tummelchen Blick von der Reichsburg Cochem auf die Mosel Sessellift zum Pinnerkreuz Reichsburg Cochem

Ausflugsziele, Sehenswürdigkeiten, Freizeitangebote und Museen in und im Umkreis von Cochem:

Weitere Informationen über Cochem im Internet:

Hier können Hotels in Cochem über Hotel.de online gebucht und Reiseführer für Cochem über Amazon bestellt werden.




Feiertage

Diese Seite auf Facebook teilen

Quermania als App

Als ich neulich in meinem handlichen und schlauen Funkfon blätterte, wurde ich gemobbt. Und weil ich nicht weiß wo der Ausschalter ist, mobbt es mich noch immer.

weitere Kalauer