Hauptmenü
Thüringen - Ausflugsziele

Die schönsten Wanderziele im Thüringer Wald und am Rennsteig

WanderzieleThüringer WaldHotelsWanderführerRennsteigUrlaubsorte

Wanderziele und Wanderwege im Thüringer Wald (13 - 24):

Naturschutzgebiet bei Eisenach
Naturschutzgebiet Eisenach
Ein Totalreservat mit vielen Felsen und weitere Naturdenkmäler, wie die Landgrafenschlucht und die Elfengrotte.
Bergsee bei der Ebertswiese
Bergsee Ebertswiese
Wanderwege zur Ebertswiese mit Bademöglichkeit am Rennsteig, im schönsten Naturbad des Thüringer Waldes, und zum Spitterfall, einem natürlichen Wasserfall neben dem Rennsteig.
Spitterfall am Rennsteig
Spitterfall
Wenn der Spitterfall im Thüringer Wald am Rennsteig im Vergleich zu anderen Wasserfällen auch etwas klein ist, so ist er doch der höchste natürliche Wasserfall in Thüringen.
Röllchen im Thüringer Wald
Röllchen
Eine kleine wildromantische Klamm in der Nähe des Falkensteins, die ein ideales Wanderziel nahe der Schmalwassertalsperre bei Tambach-Dietharz ist.
Felsen: Gebrannter Stein im Thüringer Wald
Gebrannter Stein
Eine leicht ersteigbare Felsenspitze bei Oberhof, von dem man einen herrlichen Panoramablick auf den Thüringer Wald genießen kann.
Landgrafenschlucht
Landgrafenschlucht
Zwei Kilometer lange von Felsen umrahmte Schlucht nahe der Drachenschlucht.
Elfengrotte
Elfengrotte
Eine elf Meter hohe Felswand mit Grottenbildung unweit des Naturschutzgebietes bei Eisenach.
Plänckners Aussicht am Rennsteig
Plänckners Aussicht am Rennsteig
Nahe der Schmücke befindet sich mit dem 982 m hohen Großen Beerbergs die höchste Stelle des Thüringer Waldes, unterhalb dessen sich ein Aussichtspunkt mit Blick nach der Stadt Suhl befindet.
Fröbelturm in Oberweißbach
Fröbelturm in Oberweißbach
Ein Aussichtsturm, der oberhalb des Geburtsortes von Friedrich Fröbel, dem Begründer der Kindergärten, errichtet wurde und von dem aus man bis zum Rennsteig blicken kann.
Wanderwege Schwarzatal
Wanderwege Schwarzatal
Mehr als 40 km fließt die Schwarza durch das längste und dank seiner felsenreichen Hänge schönste Tal des Thüringer Waldes. Wanderwege führen am Fluss und durch die angrenzenden Höhenzüge an vielen reizvollen Punkten vorbei. Hierzu gehört auch das über einen knapp drei Kilometer langen Wanderweg von Schloss Schwarzburg aus erreichbare Trippsteinhäuschen.
Altvaterturm
Altvaterturm
Schöner Aussichtsturm nahe des Rennsteigs, welcher 2004 fertiggestellt wurde und trotzdem ein historisches Bauwerk ist.
Schönwappenweg am Rennsteig
Schönwappenweg am Rennsteig
Der Schönwappenweg mit seinen sehr alten und besonders schönen Grenzsteinen gehört teilweise zum Rennsteig und befindet sich unmittelbar an der Grenze zu Bayern.

zurück   1 - 12   13 - 24   25 - 27   weiter

alle anzeigen
WanderutensilienEvents ViagogoWanderführer

Hotels und Unterkünfte im Thüringer Wald:

Hier können Hotels und Unterkünfte im Thüringer Wald gesucht und online gebucht werden.


Hier können Hotels aus dem weltweiten Angebot von Booking.com gebucht werden.

Booking.com

Ferienwohnungen, Ferienhäuser und Unterkünfte gibt es auch unter www.tourist-online.de



Tipps gegen Langeweile

Diese Seite auf Facebook teilen

Quermania als App

Müsste es nicht eigentlich die Frauentoilette, der Männerabort und das Kinderklo heißen? Als Mann kann man doch nun wirklich nicht auf "die" Toilette gehen!

weitere Kalauer