Baden-Württemberg - Ausflugsziele

Erlebnispark Tripsdrill - Familienausflugsziel bei Cleebronn


Bilder werden geladen

Fotos: Immanuel Giel - CC BY-SA

Der Erlebnispark Tripsdrill sorgt bei allen Besuchern für ein abenteuerliches und abwechslungsreichen Vergnügen. Zugleich gehört er aber auch schon fast zu den historischen Ausflugszielen, denn der Freizeitpark wurde bereits 1929 eröffnet. Aus dieser Zeit stammt noch die Altweibermühle mit ihrer überdachten Rutsche. Historisch sehen auch einige weitere Abenteuerangebote und Bauwerke aus, aber diese beherbergen zum Teil supermoderne Anlagen. Hierzu gehören zum Beispiel auch die aus einem Burgturm herausrauschende G’sengte Sau und die ebenfalls dort startende Badewannen-Fahrt zum Jungbrunnen.

Neben diesen und weiteren atemberaubenden thrilligen Attraktionen gehören zu diesem im nördlichen Teil von Schwaben liegenden Familien- und Freizeitpark auch ein Streichelzoo, mehrere Ausstellungen und ein außerhalb des eigentlichen Freizeitparks liegender und damit auch separat zugänglicher Wildpark. Im Park selber kann außerdem ein Weinmuseum besichtigt werden, das eine Verknüpfung zur Umgebung bildet, zu den drumherum liegenden Weinbaugebieten.

Natürlich ist der Freizeitpark in erster Linie ein Familienausflugsziel. Aber auch Einzelbesucher oder Oma und Opa mit ihren Enkelkindern kommen hier auf ihre Kosten. Außerdem lädt die Umgebung mit seinen Waldgebieten des Naturparks Stromberg-Heuchelberg zu Wanderungen und zum Besuch von weiteren historischen und modernen Ausflugszielen ein.

Öffnungszeiten und weitere Informationen über das Ausflugsziel Erlebnispark Tripsdrill:

Schwaben GetYourGuideKostenlose ReiseführerDB Tickets

Hotels in der Nähe dieses Ausflugsziels in Brackenheim:

Hotels in Brackenheim
Hotels in Brackenheim und Umgebung auf Hotel.de suchen und online buchen.

Ausflugsziele, Sehenswürdigkeiten, Freizeitziele und Museen in und im Umkreis von Brackenheim:

Hier kann auch eine Veranstaltung für Brackenheim eingetragen werden, ebenso für alle weiteren Städte und Gemeinden.


Insel Bali

Hotel Brackenheim hier buchen

Lage des Erlebnisparks Tripsdrills bei Cleebronn:

Hier kann die Route zu diesem Ausflugsziel berechnet werden, auch vom aktuellen Standort aus. Außerdem bieten wir die GPS-Daten als Wegpunkt zum Download im GPX-Format an, für den Import in Navigationsgeräten und in Google Earth. Die GPS-Daten lauten: Latitude (entspricht dem Breitengrad) = 49.0353 und Longitude (entspricht dem Längengrad) = 9.0531.

Der Erlebnispark Tripsdrill von Cleebronn (Eingabe Navigationsgerät: Erlebnispark-Tripsdrill-Straße 1 in 74389 Cleebronn/Tripsdrill) als Markierung und mit Parkplätzen auf dem Stadtplan bzw. der Landkarte von OpenStreetMap:

Lageplan als größere Karte zeigen.

Deutschlandweit Veranstaltung kostenlos eintragen:





Quermania als App

Friedrich Fröbel hatte einst den Kindergarten erfunden. Wie in einem Garten werden hier die Kinder gehegt und gepflegt. Doch warum soll es nicht mehr so heißen? Ist es inzwischen eine Kindertagesverwahrstätte?

weitere Kalauer

Diese Seite enthält Affiliate Links. Wenn etwas über diese Links gebucht oder gekauft wird, ist das eine Unterstützung unserer Arbeit an diesem Projekt, ohne dass sich dadurch der Preis ändert.