Hessen - Städtereiseziele

Homberg (Efze) - Haus Krone

In der vom Marktplatz abzweigenden Holzhäuser Straße steht das Gasthaus Krone, das 2015 allerdings leer stand. Es wurde 1480 erbaut und gehört damit zu den ältesten erhaltenen Fachwerkhäusern der Stadt. Allerdings wurde das Aussehen des Gebäudes im Verlauf der Jahrhunderte mehrfach verändert.

Nach der Schließung der Gaststätte war die Zukunft des Hauses sehr unsicher. Das hat sich aber geändert, nachdem es von der Stadt übernommen wurde. Die neue Nutzung des Hauses war aber zur Zeit unserer Stadtbesichtigung noch nicht geklärt.

Bilder von Sehenswürdigkeiten mit touristischen Informationen über Homberg (Efze):

Pulverturm Untergasse Besenmarkt Marktplatz Möbelwagen Haus Krone Gotisches Haus Rathaus Hochzeitshaus Blick in die Bergstraße Hochzeitspförtchen Hohenburg

Ausflugsziele, Sehenswürdigkeiten, Freizeitziele und Museen in und im Umkreis von Homberg (Efze):

Weitere Informationen über Homberg (Efze) im Internet:

Hotel Homberg (Efze) hier buchen


Bilderfreigabe: Die Bilder dieser Seite dürfen unter bestimmten Bedingungen für private und kommerzielle Zwecke kostenlos benutzt werden. Weiteres siehe Bilderfreigabe.



Quermania als App

Wenn wir weiterhin die Bürokratie so rasch abbauen wie bisher, werden wir bald vor lauter Schreibkram gar nicht mehr arbeiten müssen.

weitere Kalauer

Diese Seite enthält Affiliate Links. Wenn etwas über diese Links gebucht oder gekauft wird, ist das eine Unterstützung unserer Arbeit an diesem Projekt, ohne dass sich dadurch der Preis ändert.