Hessen - Städtereiseziele

Homberg (Efze) - Pulverturm

Ein großer Teil des im 13. Jahrhundert errichteten Stadtmauerrings ist in Homberg (Efze) noch erhalten. Hiervon ist besonders viel an der als Durchgangsstraße dienenden Wallstraße zu sehen. Auch der Pulverturm gehört dazu, der ursprünglich mal einer von vielen Mauertürmen war. Heute ist er der Einzige noch vollständig erhaltene.

Aber auch unterhalb der hier stehenden Stadtmauer sind noch historische Baudenkmäler zu finden. Hier lag nämlich die ehemals selbstständige Stadt Freiheit, die 1536 mit der Stadt Homberg vereint wurde.

Bilder von Sehenswürdigkeiten mit touristischen Informationen über Homberg (Efze):

Pulverturm Untergasse Besenmarkt Marktplatz Möbelwagen Haus Krone Gotisches Haus Rathaus Hochzeitshaus Blick in die Bergstraße Hochzeitspförtchen Hohenburg

Ausflugsziele, Sehenswürdigkeiten, Freizeitziele und Museen in und im Umkreis von Homberg (Efze):

Weitere Informationen über Homberg (Efze) im Internet:

Hotel Homberg (Efze) hier buchen


Bilderfreigabe: Die Bilder dieser Seite dürfen unter bestimmten Bedingungen für private und kommerzielle Zwecke kostenlos benutzt werden. Weiteres siehe Bilderfreigabe.



Quermania als App

Schon in der Zeit der Hexenverbrennungen standen die Gerichte über den Naturwissenschaften. So soll es auch bleiben. Nicht die Seniorinnen haben ihr Leben lang zu viel geheizt, sind zu viel Auto gefahren und haben zu viele Kinder bekommen, sondern die Schweiz hat Schuld. Sie hat ihnen das alles nicht ausreichend verboten.

weitere Kalauer

Diese Seite enthält Affiliate Links. Wenn etwas über diese Links gebucht oder gekauft wird, ist das eine Unterstützung unserer Arbeit an diesem Projekt, ohne dass sich dadurch der Preis ändert.