Hessen - Städtereiseziele

Lindenfels - Äußeres Stadttorin der Wilhelm-Baur-Straße

Unterhalb der Burg befindet sich noch ein mittelalterlicher Zugang zur Stadt, der durch ein äußeres und ein inneres Stadttor geschützt wurde. Auch heute noch führt von hier die Straße ins Weschnitztal, zum Nachbarort Fürth.

Bilder von Sehenswürdigkeiten mit touristischen Informationen über Lindenfels:

Äußeres Stadttor in Lindenfels Inneres Stadttor in Lindenfels Evangelischen Kirche und Bürgerturm Blick vom Bürgerturm Kurpark in Lindenfels Burgaufgang Lindenfels Unteres Burgtor Burgruine Lindenfels Blütenpracht an Burgmauer in Lindenfels Durchgang am äußeren Mauerring Vorburg und Burg Blick auf die Altstadt von Lindenfels

Ausflugsziele, Sehenswürdigkeiten, Freizeitangebote und Museen in und im Umkreis von Lindenfels:

Weitere Informationen über Lindenfels im Internet:

Hotel Lindenfels hier buchen


Bilderfreigabe: Die Bilder dieser Seite dürfen unter bestimmten Bedingungen für private und kommerzielle Zwecke kostenlos benutzt werden. Weiteres siehe Bilderfreigabe.



Quermania als App

Schon in der Zeit der Hexenverbrennungen standen die Gerichte über den Naturwissenschaften. So soll es auch bleiben. Nicht die Seniorinnen haben ihr Leben lang zu viel geheizt, sind zu viel Auto gefahren und haben zu viele Kinder bekommen, sondern die Schweiz hat Schuld. Sie hat ihnen das alles nicht ausreichend verboten.

weitere Kalauer

Diese Seite enthält Affiliate Links. Wenn etwas über diese Links gebucht oder gekauft wird, ist das eine Unterstützung unserer Arbeit an diesem Projekt, ohne dass sich dadurch der Preis ändert.