Hessen - Städtereiseziele

Lindenfels - Burgruine Lindenfels

Die auf der höchsten Stelle des Bergkamms liegende Kernburg der Burg Lindenfels besitzt immer noch gewaltige, abweisende Mauern und den Stumpf des alten Bergfrieds. Bereits im Jahr 1123 wurde Lindenfels erstmals schriftlich erwähnt. Nur wenige Jahrzehnte später, in der Regierungszeit von Kaiser Friedrich Barbarossa, wurde die Burg zu einer gewaltigen Befestigungsanlage des Heiligen Römischen Reiches ausgebaut, die mehrere Jahrhunderte lang als uneinnehmbar galt.

Öffnungszeiten der Burg: Täglich von 10:00 Uhr - 17:00 Uhr und zu Veranstaltungen. Weitere Auskünfte unter Telefon: 06255-30644.

Bilder von Sehenswürdigkeiten mit touristischen Informationen über Lindenfels:

Äußeres Stadttor in Lindenfels Inneres Stadttor in Lindenfels Evangelischen Kirche und Bürgerturm Blick vom Bürgerturm Kurpark in Lindenfels Burgaufgang Lindenfels Unteres Burgtor Burgruine Lindenfels Blütenpracht an Burgmauer in Lindenfels Durchgang am äußeren Mauerring Vorburg und Burg Blick auf die Altstadt von Lindenfels

Ausflugsziele, Sehenswürdigkeiten, Freizeitangebote und Museen in und im Umkreis von Lindenfels:

Weitere Informationen über Lindenfels im Internet:

Hotel Lindenfels hier buchen


Gran Canaria
Wat Pho in Bangkok

Bilderfreigabe: Die Bilder dieser Seite dürfen unter bestimmten Bedingungen für private und kommerzielle Zwecke kostenlos benutzt werden. Weiteres siehe Bilderfreigabe.



Die 10 schönsten Städte

Bedeutung der Adelstitel

Quermania als App

Jeder Mensch muss sterben. Doch Soldaten tun uns den Gefallen, indem sie nur fallen.

weitere Kalauer