Hauptmenü
Hessen - Städtereiseziele

Wetzlar - Stadtmauer am Mühlgraben

Die Alte Brücke überquert auch den an einem Lahnwehr abzweigenden Mühlgraben. An diesem sind noch Überbleibsel der mittelalterlichen Stadtmauer erhalten, die in späteren Zeiten zu Hauswänden umfunktioniert wurden. Ein kleines historisches Stadttor, die Lahnpforte, führt von der Ufergasse des Mühlgrabens in die Stadt, vorbei an einem ehemaligen Brauereigebäude aus dem 16. Jahrhundert.

Bilder mit Sehenswürdigkeiten und touristischen Informationen über Wetzlar:

Alte Lahnbrücke Stadtmauer am Mühlgraben Lahnstraße Domtreppe in Wetzlar Domplatz mit Touristeninformation Hauptwache am Domplatz Fischmarkt mit ehemaligem Reichskammergericht Kornmarkt mit Ballhaus "Zum Römischen Kaiser" Kornmarkt Ecke Engelsgasse Rokokohaus Engelsgasse Fachwerkhaus in der Barfüßerstraße Jerusalemhaus am Schillerplatz Wetzlarer Dom

Ausflugsziele, Sehenswürdigkeiten, Freizeitangebote und Museen in und im Umkreis von Wetzlar:

Weitere Informationen über Wetzlar im Internet:

Hier können Hotels in Wetzlar von verschiedenen Anbietern online gebucht und Reiseführer für Wetzlar und Umland über Amazon bestellt werden.


Bilderfreigabe: Die Bilder dieser Seite dürfen unter bestimmten Bedingungen für private und kommerzielle Zwecke kostenlos benutzt werden. Weiteres siehe Bilderfreigabe.



Tipps gegen Langeweile

Diese Seite auf Facebook teilen

Quermania als App

Müsste es nicht eigentlich die Frauentoilette, der Männerabort und das Kinderklo heißen? Als Mann kann man doch nun wirklich nicht auf "die" Toilette gehen!

weitere Kalauer