Saarland - Ausflugsziele

Tierparks und zoologische Gärten

Besonders Familien mit Kindern unternehmen gern Ausflüge in einen Tierpark oder Zoo. Wir haben hier mehrere Tiergärten, Wildparks usw. im Saarland aufgelistet. Außerdem kann jeder auf dieser Seite einen Tierpark bzw. ein entsprechendes Freizeitziel eintragen oder einen Kommentar schreiben.

Tierparks und zoologische Anlagen im Saarland:

Naturwildpark Freisen
Sowohl in Gehegen als auch freilaufend können in dem weiträumigen Park im Landkreis St. Wendel mehrere Hundert Haus- und Wildtiere beobachtet und gefüttert werden. Viele dieser Tiere stammen aus unserer Heimat, aber es gibt auch einige Exoten und einen Bereich mit Greifvögeln inkulsive Greifvogelvorführungen.
Saarland GetYourGuide

Tierparks und zoologische Gärten in Saarland, die auch von unseren Seitenbesuchern eingetragen wurden:

  • Zoologischer Garten Saarbrücken - Der in einer wunderschönen Landschaft eines ehemaligen Sandsteinbruchs liegende Tierpark zeigt mehr als 1000 Tiere aus 160 Arten. Informationen unter zoo.saarbruecken.de.

  • Neunkircher Zoo - Auf einer Fläche von 12 ha. sind über 1000 Tiere in etwa 160 Arten zu sehen. Informationen unter www.zoo-neunkirchen.de.

  • Merziger Tierpark - Der am Blätterbornweiher in Merzig liegende Tierpark zeigt einheimische Tiere aber auch Tierarten aus anderen Erdteilen. Informationen unter www.merziger-tierpark.de.

  • Wolfspark Werner Freund - Am Stadtrand von Merzig betreibt der Forscher Werner Freund, der als der Mann unter Wölfen berühmt wurde, einen kostenlos zu besichtigenden Wolfspark. Informationen unter www.wolfspark-wernerfreund.de.

  • Natur-Wildpark Freisen - Sowohl in Gehegen als auch freilaufend werden in dem weiträumigen Park im Landkreis St. Wendel mehrere hundert Tiere, wie Schafe, Ziegen, Hängebauchschweine, aber auch Dammwild, Waschbären, Störche und verschiedene Greifvogelarten gezeigt. Informationen unter www.natur-wildpark.de.

Wir freuen uns über weitere Hinweise zu Tierparks und zoologische Gärten im Saarland, die in den nachfolgenden Eingabefeldern eingetragen werden können.


 

Weiteren Tierpark oder einen Freizeittipp mit Tieren im Saarland eintragen:

Name oder Pseudonym *:
Bezeichnung des Ausflugs- oder Freizeitziels *:
URL bzw. Link (wenn vorhanden):
Kurztext zum Ausflugs- oder Freizeitziel *:
E-Mail (wird nicht angezeigt) *:
Eingabe prüfen:

Unpassende und gesetzeswidrige Einträge werden unverzüglich gelöscht.

*Pflichtfelder

Hier können Hotels aus dem weltweiten Angebot von Booking.com gebucht werden.

Booking.com

Ferienwohnungen, Ferienhäuser und Unterkünfte gibt es auch unter www.tourist-online.de



Quermania als App

Schon in der Zeit der Hexenverbrennungen standen die Gerichte über den Naturwissenschaften. So soll es auch bleiben. Nicht die Seniorinnen haben ihr Leben lang zu viel geheizt, sind zu viel Auto gefahren und haben zu viele Kinder bekommen, sondern die Schweiz hat Schuld. Sie hat ihnen das alles nicht ausreichend verboten.

weitere Kalauer

Diese Seite enthält Affiliate Links. Wenn etwas über diese Links gebucht oder gekauft wird, ist das eine Unterstützung unserer Arbeit an diesem Projekt, ohne dass sich dadurch der Preis ändert.