Hauptmenü
Saarland - Ausflugsziele

Landkreise und kreisfreie Städte für Freizeit und Tourismus

Gewünschte Region auf der Karte des Saarlandes anklicken:

Auflistung der Landkreise und kreisfreien Städte im Saarland:

Merzig-Wadern - Neunkirchen - Regionalverband Saarbrücken - Saarlouis - Saarpfalz - St. Wendel

Ausflugsziele, Sehenswürdigkeiten und Freizeittipps im Saarland nach Rubriken:

Zoos und Tiergärten - Kindergeburtstag


Veranstaltungen im Saarland:

Auf unseren Seiten gibt es viele Hinweise zu Veranstaltungen im Saarland. Diese können auch kostenlos eingetragen werden. Nachfolgend eine kurze Vorschau auf die nächsten Veranstaltungen.

  • Let`s Dance

    Unter dem Motto „Let`s Dance“ lädt der Musikverein Instrumental Limbach e. V. alle Musik- und Tanzbegeisterten recht herzlich ein. Erleben Die mit uns ein abwechslungsreiches Konzertprogramm und bewegte Rhythmen, zu denen auch gerne selbst getanzt werden darf. Gemeinsam mit der Tanzschule „La Danse“ Merzig und der Tanz- und Fitnessgruppe Limbach-Dorf laden wir Sie ein, unser Gast zu sein. Mit bekannten und schwungvollen Melodien nehmen wir Sie in die Tanzwelt mit, u.a. mit Rumba, Samba, Cha-Cha-Cha, Tango, Swing, Musicals und mehr. Hierzu sind alle Freunde der Musik und des Tanzes recht herzlich eingeladen. Let`s Dance findet am 04.04.2020 in der Talbachhalle Schmelz-Limbach statt. Beginn: 19.00 Uhr, Einlass ab 18.00 Uhr

    Stadt/Ort: Schmelz-Limbach
    Beginn: 04.04.2020 19:01 Uhr
    Ende: 04.04.2020 22:01 Uhr
    Eintrittspreis: 10,00 €
    Weitere Informationen: mvil.de/

  • Kässchmieressen auf der Vauban Insel

    Auch in 2020 laden wir an Karfreitag zu einem "Käässchmäär-Essen" auf die Vaubaninsel ein. In vielen anderen Orten hat sich diese alte Tradition bereits fest etabliert. Zum 4. mal wird dieser Brauch nun auch auf der Vaubaninsel gepflegt. Da dies nun kein Geheimtipp mehr ist, wird es in 2020 mehr Getränkestände geben um euch die Wartezeiten zu verkürzen! Wir möchten euch jedoch bitten keine eigenen Getränke mit auf das Gelände zu bringen. Ab 10 Uhr sind die Pforten auf der Insel geöffnet. Neben leckerem Quark mit Kräutern und/oder Zwiebeln auf frischem Bauernbrot gibt es natürlich auch reichlich an verschiedenen Getränken, von Wein bis Bier ist alles dabei.Man darf sich auf einen schönen Tag freuen. Bei Regen findet die Veranstaltung im Vaubaninsel-Gebäude statt. Der Eintritt ist frei

    Stadt/Ort: Saarlouis
    Beginn: 10.04.2020 11:00 Uhr
    Ende: 10.04.2020 20:00 Uhr

  • Jan Becker

    Jan Becker: Wahre Wunder wirken Hypnosetechniken für erfolgreiche Unternehmen Eine exklusive Show, die das Wunder in dein Leben bringt „Diese Show ist dem Staunen gewidmet. Ich bin absolut fasziniert, fasziniert von unserem Geist, fasziniert von dieser Suche nach dem, was wir wahrhaftig magisch nennen können. An diesem Abend will ich diese Faszination, dieses Staunen mit meinen Gästen teilen“

    Stadt/Ort: Neunkirchen (Saar)
    Beginn: 29.04.2020 19:30 Uhr
    Ende: 29.04.2020 23:00 Uhr
    Eintrittspreis: ab 49,00€ zzgl. MwSt.
    Weitere Informationen: www.eventim-light.com/de/a/...

Karte mit Ausflugstipps im benachbarten Bundesland des Saarlandes:

Rheinland-Pfalz

Besondere Rubriken zum Thema Ausflugsziele und Sehenswürdigkeiten in Deutschland:

Auto- und Oldtimermuseen - Dampflokfahrten - Eisenbahnmuseen - Modelleisenbahnen - Dinosaurierausstellungen - Kurorte und Kurstädte

Hinweis: Die Land- und Übersichtskarte mit den anklickbaren Landkreisen und kreisfreien Städten im Saarland wird auf Geräten mit kleiner Benutzeroberfläche (z.B. Smartphones) wegen der hierfür nicht realisierbaren Kartengröße nicht dargestellt.




Feiertage

Diese Seite auf Facebook teilen

Quermania als App

Tipps gegen Langeweile