Hauptmenü
Thüringen - Ausflugsziele

Kurzinformationen: Waldbad Ellrich

Es gibt Becken für Schwimmer, Nichtschwimmer und für die Kinder zum Planschen. Gespeist wird das Wasser von einem daneben liegenden Teich, in dem der Limbach fließt. Deshalb kommt es ohne Chemie aus, ist aber dunkel gefärbt (Schwarzwasser). Das Natur- und Freibad der Stadt Ellrich bei Nordhausen hat schon weit mehr als 100 Jahre auf dem Buckel.

Informationen zum Waldbad Ellrich:

  • Öffnungszeiten: In den Ferien und am Wochenende von: 11:00 Uhr bis 20:00 Uhr, ansonsten von 13:00 Uhr bis 20:00 Uhr
  • Adresse: Am Waldbad, 99755 Ellrich
  • Telefon: 036332-20431
  • Lage der Bademöglichkeit auf der Landkarte von OpenStreetMap

Weitere Informationen über Ellrich:

Ausflugsziele, Sehenswürdigkeiten, Museen, Bademöglichkeiten und Freizeitangebote im Umkreis:




Feiertage

Diese Seite auf Facebook teilen

Quermania als App

Wild, wilder, am wildesten: Vor Millionen Jahren war alles wild auf der Erde. Das galt damals auch schon für unsere Vorfahren: Wilde Menschen aßen wildes Fleisch. Später begann die Domestizierung. Wissenschaftler stellen heute vermehrt fest, dass Mann zu nah am Wild lebt (natürlich auch Frau und Kind). Immer mehr zoonotische Infektionskrankheiten werden wegen der Enge auf uns übertragen. Cholera und Pest waren vermutlich Waisenknaben. Die Anzahl der Menschen wird binnen weniger Jahrzehnte um 90 Prozent zurückgehen. Nicht einmal eine Milliarde werden übrig bleiben. Menschenleere Gegenden. Überlebenskampf. Der Naturschutz ist kein Thema. Er wird stattdessen erstmals wieder praktiziert. Die Erde atmet auf.