Hauptmenü
Thüringen - Ausflugsziele

Kurzinformationen: Waldbad Ellrich

Es gibt Becken für Schwimmer, Nichtschwimmer und für die Kinder zum Planschen. Gespeist wird das Wasser von einem daneben liegenden Teich, in dem der Limbach fließt. Deshalb kommt es ohne Chemie aus, ist aber dunkel gefärbt (Schwarzwasser). Das Natur- und Freibad der Stadt Ellrich bei Nordhausen hat schon weit mehr als 100 Jahre auf dem Buckel.

Informationen zum Waldbad Ellrich:

  • Öffnungszeiten: In den Ferien und am Wochenende von: 11:00 Uhr bis 20:00 Uhr, ansonsten von 13:00 Uhr bis 20:00 Uhr
  • Adresse: Am Waldbad, 99755 Ellrich
  • Telefon: 036332-20431
  • Lage der Bademöglichkeit auf der Landkarte von OpenStreetMap

Weitere Informationen über Ellrich:

Ausflugsziele, Sehenswürdigkeiten, Museen, Bademöglichkeiten und Freizeitangebote im Umkreis:




Tipps gegen Langeweile

Diese Seite auf Facebook teilen

Quermania als App

Müsste es nicht eigentlich die Frauentoilette, der Männerabort und das Kinderklo heißen? Als Mann kann man doch nun wirklich nicht auf "die" Toilette gehen!

weitere Kalauer