Hauptmenü
Thüringer Wald - Rennsteig

Neustadt am Rennsteig - Rennsteigwanderung 3. Etappe

Neustadt am Rennsteig

Neustadt am Rennsteig

Eingebettet zwischen Wiesen und Wäldern liegt Neustadt in der Mitte des Rennsteigs. Mit seinen umliegenden Wanderwegen sowie Ski- und Rodelhängen (inklusive Schleppliften) ist die Stadt ein idealer Ort für Entspannung und Erholung.

Bis 1923 ging durch Neustadt die Grenze zwischen dem Herzogtum Sachsen-Meiningen und dem Fürstentum Schwarzburg-Sondershausen.

In der Stadt kann das vom Rennsteigverein eingerichtete Rennsteigmuseum besucht werden. Informationen unter www.rennsteigmuseum.de.

Ausflugsziele und Sehenswürdigkeiten im Umkreis von Neustadt am Rennsteig:


Lage von Neustadt am Rennsteig: 

Hier kann die Route zu diesem Ausflugsziel berechnet werden, auch vom aktuellen Standort aus. Außerdem bieten wir die GPS-Daten als Wegpunkt zum Download im GPX-Format an, für den Import in Navigationsgeräten und in Google Earth. Die GPS-Daten lauten: Latitude (entspricht dem Breitengrad) = 50.5833 und Longitude (entspricht dem Längengrad) = 10.9317.

Neustadt am Rennsteig auf der Landkarte von OpenStreetMap:

Lageplan als größere Karte zeigen.

Bilderfreigabe: Die Bilder dieser Seite dürfen unter bestimmten Bedingungen für private und kommerzielle Zwecke kostenlos benutzt werden. Weiteres siehe Bilderfreigabe.



Feiertage

Diese Seite auf Facebook teilen

Quermania als App

Als ich neulich in meinem handlichen und schlauen Funkfon blätterte, wurde ich gemobbt. Und weil ich nicht weiß wo der Ausschalter ist, mobbt es mich noch immer.

weitere Kalauer