Kinos und Kinoprogramme

Mainz, Klein-Winternheim und Ober-Olm

Die Hinweise zu Kinos im Umkreis von Mainz, Klein-Winternheim und Ober-Olm inklusive Links zu den neuesten Kinofilmen sind eine Ergänzung zu unseren Tourismus- und Freizeittipps für das Umland von Mainz und für ganz Deutschland. Wir stellen auf dieser Seite einige populäre Internetseiten zum Thema Film und Kino vor mit zur Region passenden Informationen.

Kino- und Filmangebote in der Region von Mainz, Klein-Winternheim und Ober-Olm:

Deutschlandweit könnnen hier auch die Kinoprogramme bei Cinema.de abgefragt werden.

Aktuelle Filme mit Kurzbeschreibungen auf Filmstarts.de:

Kinos und Kinoprogramme in und um Mainz mit Hilfe von Yahoo suchen:

Auswahl von Veranstaltungen in Mainz und im Bundesland Rheinland-Pfalz:

  • Offene Führung „Unter Druck“ im Forum ALTE POST

    „Unter Druck“ lautet der Titel der neuen Wechselausstellung im Forum ALTE POST – und der Name ist Programm: Vom 11. März bis 11. Juni 2023 sind im Pirmasenser Kulturzentrum zahlreiche Holz-, Linol-, Sieb- und Direktdruck-Kunstwerke zu bewundern. Allen gemein ist die handwerklich ganz unterschiedliche Gestaltung von Formen und Farben, die aus der Natur genommen, von ihr kopiert oder durch sie inspiriert wurden. Hinter den Arbeiten stehen dabei mit Uta Arnhardt, Nicole Bellaire, Klaus Kadel-Magin und Hedda Wilms vier versierte Kunstschaffende aus der Region. Eine vorherige Anmeldung ist erforderlich – telefonisch unter 06331 2392716 oder per Mail an altepost@pirmasens.de.

    Stadt/Ort: Pirmasens
    Beginn: 02.04.2023 14:00 Uhr
    Ende: 02.04.2023 15:00 Uhr
    Eintrittspreis: 6 Euro (ermäßigt 4 Euro) zzgl. 1,50 Euro Führungsgebühr
    Weitere Informationen: www.forumaltepost.de

  • Autoartistenshow Kübler

    Motorsport begeisterte Besucher können mit Vielem rechnen: sich überschlagende Autos, rasante Fahrmanöver, spektakuläre Feuerstunts, Drift-Fahrten, Fahren auf zwei Rädern. https://www.infopress4u.de/Vorschau/Autoartistenshow/autoartistenshow.htm

    Stadt/Ort: Frankenthal (Pfalz)
    Beginn: 02.04.2023 14:00 Uhr
    Ende: 02.04.2023 15:30 Uhr

  • Offene Führung Heinrich-Bürkel-Galerie im Forum ALTE POST

    Die Sammlungspräsentation umfasst ca. 60 Gemälde, Zeichnungen und Skizzen des in Pirmasens geborenen Malers Heinrich Bürkel (1802-1869). Im Mittelpunkt stehen seine mit feinem Pinsel ausgeführten Landschafts- und Genredarstellungen aus der Zeit der Romantik. Dabei nehmen die sieben thematisch geordneten Bereiche jeweils Bezug auf Schaffensperioden. Für die Teilnahme ist eine vorherige Anmeldung erforderlich – telefonisch unter 06331 2392716 oder per Mail an altepost@pirmasens.de. Sollte es noch freie Plätze geben, ist auch eine spontane Teilnahme möglich.

    Stadt/Ort: Pirmasens
    Beginn: 02.04.2023 15:00 Uhr
    Ende: 02.04.2023 16:00 Uhr
    Eintrittspreis: 6 Euro (ermäßigt 4 Euro) zzgl. 1,50 Euro Führungsgebühr
    Weitere Informationen: www.forumaltepost.de

Hier geht es zu allen eingetragenen Veranstaltungen in Rheinland-Pfalz.


Gran Canaria

Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele für Mainz:

Ins Kino gehen gehört immer zu den beliebten Freizeittägigkeiten; sie sind auch besonders für Kinder und den Kindergeburtstag geeignet. Das gilt auch für Kinoprogramme und beliebte Filme, die in bzw. in der Umgebung von Mainz, Klein-Winternheim und Ober-Olm zu sehen sind.

Deutschlandweit Veranstaltung kostenlos eintragen:





Florian ist gestern in die psychiatrische Klinik eingewiesen worden. Warum? Er hatte erkannt, was Gerhard Richter und Joseph Boys gemalt hatten.

weitere Kalauer