Hauptmenü
Schleswig-Holstein - Städtereiseziele

Mölln - Naherholungsgebiet Stadtsee

Der Stadtsee ist einer vor drei unmittelbar an die Altstadt angrenzenden Seen. Dank einer Bootsvermietung kann jeder Gast diese mit Tretboot, Kanu, Ruderboot oder Elektromotorboot befahren. Am östlichen Stadtrand folgen in der waldreichen Umgebung von Mölln aber noch weitere Seen, die als Ziegelsee, Stadtsee, Schulsee, Hegesee, Schmalsee, Lütauer See und Drüsensee eine Seenkette bilden. Westlich berührt hingegen der Elbe-Lübeck-Kanal die Stadt. Dadurch ist Mölln fast vollständig von Gewässern umgeben, die zum Teil auch mit einem Ausflugsschiff befahren werden.

Weitere Informationen über die Freizeitangebote am Möllner Stadtsee:

Anklickbare Bilder mit Sehenswürdigkeiten und touristischen Informationen über Mölln:

Stadthauptmannshof Fachwerkhäuser am Markt Kirche St. Nicolai Hauptstraße Mühlenplatz Wallgraben und Kurpark Till Eulenspiegel Hauptstraße Stadtsee Wildpark

Ausflugsziele, Sehenswürdigkeiten, Freizeitangebote und Museen in und im Umkreis von Mölln:

Weitere Informationen über Mölln im Internet:

Hier können Hotels in Mölln über Hotel.de online gebucht und Reiseführer für Mölln über Amazon bestellt werden.


Bilderfreigabe: Die Bilder dieser Seite dürfen unter bestimmten Bedingungen für private und kommerzielle Zwecke kostenlos benutzt werden. Weiteres siehe Bilderfreigabe.



Feiertage

Diese Seite auf Facebook teilen

Quermania als App

Als ich neulich in meinem handlichen und schlauen Funkfon blätterte, wurde ich gemobbt. Und weil ich nicht weiß wo der Ausschalter ist, mobbt es mich noch immer.

weitere Kalauer