Hauptmenü
Nordrhein-Westfalen - Volksfeste und Veranstaltungen

Allerheiligenkirmes in Soest 2021

Termin 2021: Mittwoch, den 03.11.2021, bis einschließlich Sonntag, den 07.11.2021

Allerheiligenkirmes in Soest

Foto: Noah Schellenberg - creative commons

Allerheiligenkirmes in Soest - größte Altstadtkirmes in Europa:

Bereits seit dem Jahr 1337 wird die Soester Allerheiligenkirmes gefeiert, damit stellt die Veranstaltung gleichzeitig auch das älteste Volksfest in Nordrhein-Westfalen dar.

Alljährlich verwandelt sich die romantische Soester Altstadt am ersten Mittwoch nach Allerheiligen in ein riesiges Festareal. Rund 400 Schausteller bauen ihre Karusselle und Stände auf, die zusammen mit den ebenfalls errichteten großen Bierzelten eine Fläche von 50.000 m² einnehmen. Die Mischung aus modernsten Fahrgeschäften und historischem Ambiente sorgt für eine einzigartige Atmosphäre, die jedes Mal rund eine Million Besucher begeistert. Das Programm folgt dabei immer einem traditionellen Plan.

Weitere Informationen zur Allerheiligenkirmes in Soest (03.11.2021 - 07.11.2021) inklusive Termine und Veranstaltungsplan:



Sehenswürdigkeiten in Soest:

Soest
Im frühen Mittelalter war Soest die zweitgrößte Stadt Deutschlands, weshalb ihre romantischen Gassen und Plätze mit mehr als 600 geschützten Bauwerken inklusive der Stadtbefestigung ein hochrangiges Kulturgut sind.


Tipps gegen Langeweile

Diese Seite auf Facebook teilen

Quermania als App

Es fing alles hoffnungsvoll an: Wir lernten zu sprechen, wir lernten den Anbau von Feldfrüchten, wir lernten die Schrift, wir lernten uns durch Kriege beim Nachbarn zu bereichern, wir lernten andere für uns arbeiten zu lassen, wir lernten die Zerstörung der Umwelt und am Ende sogar die Selbsternennung zum intelligentesten Wesen der Welt.

weitere Kalauer