Hauptmenü
Bayern - Veranstaltungen

Fastnacht, Fasching und Karneval in Kronach 2022

Die Veranstaltungstipps für Fastnacht, Karneval und Fasching in Kronach wurden hauptsächlich von unseren Seitenbesuchern eingetragen (Veranstaltung eintragen). Deshalb übernehmen wir für die Richtigkeit der Angaben keine Gewähr.

Fastnachts- und Karnevalsveranstaltungen in Kronach (Veranstaltung eintragen):

  • Es sind aktuell keine Einträge für Faschings- und Karnevalsveranstaltungen in Kronach vorhanden. Faschingsveranstaltungen können hier kostenlos eingetragen werden.

DB TicketsNeuer Erlkönig

Wie sicher bekannt ist, wird in Bayern der Faschingsumzug auch als Gaudiwurm bezeichnet.

Närrisches aus Gesellschaft und Politik:

  • Die Menschheit blickt auf 5.000 Jahre Architekturgeschichte zurück. Doch warum ist an unseren heutigen Bauwerken davon nichts zu erkennen?
  • Für uns Wähler ist es kaum zu fassen, aber unser gesamtes Leben soll in Paragrafen passen?
  • Entscheide ich mich für den dunklen Herrn mit der Brille, den Grauhaarigen mit dem blauen Schlips oder der Gendergerechtigkeit wegen für eine Frau? Wenn ja, dann gefällt mir die ältere Dame mit den blondierten Haaren am besten. Sie schaut mich wirklich sehr freundlich an. Und von so sagenhaft vielen Plakaten! Aber das Bild von der Dunkelhaarigen ist ja auch ganz gut gelungen. Und darunter stehen noch diese Kürzel: CDU, SPD, FDP, Grüne, Linke. Komisch? Gibt es da Unterschiede? Da wähle ich doch lieber Adolf Höcke und Bernd Hitler.
  • Die Natur kommt besser zurecht, als wir glauben. Nur wir kommen mit der Natur nicht zurecht.
  • Wer nichts wird, wird Wirt. Wer gar nichts wird, wird Bahnhofswirt. Wem beides nicht gelungen, der macht in Versicherungen. Und wer bei allem total versagt, der wird einfach Bürokrat.

weitere Kalauer


Hotelangebote für Fasching in Kronach:

Hier könnnen Hotels für die Faschingszeit in Kronach gesucht und gebucht werden, vom 26.02.2022 bis zum 02.03.2022 (Faschingssonnabend bis Aschermittwoch), aus den Angeboten von Hotel.de.

Faschingstermine 2022:

  • Weiberfastnacht am Donnerstag, den 24.02.2022
  • Faschingssonnabend am Samstag, den 26.02.2022
  • Rosenmontag am Montag, den 28.02.2022
  • Fastnacht am Dienstag, den 01.03.2022
  • Aschermittwoch am Mittwoch, den 02.03.2022

Sehenswürdigkeiten in Kronach:

Kronach
Mit ihrer fast vollständig erhaltenen, aus historischen Sandstein- und Fachwerkhäusern bestehenden Altstadt, inklusive Stadtmauer, sowie der Festung Rosenberg ist die am Fuße des Frankenwaldes liegende Kleinstadt ein attraktives Ausflugsziel in Oberfranken.



Wir Menschen sind die Krönung der Schöpfung. Aber es hätte alles noch viel schlimmer kommen können.

weitere Kalauer