Hauptmenü
Bayern - Veranstaltungen

Veranstaltungstipps für Bayern

Veranstaltung eintragen

Hier gibt es einen Veranstaltungskalender mit einer Auswahl von Veranstaltungstipps für Bayern, die sowohl von uns als auch von unseren Seitenbesuchern eingetragen wurden (Veranstaltung kostenlos eintragen) inklusive Hinweise zu regelmäßig stattfindenden Volks- und Stadtfesten, Theater- und Klassikveranstaltungen sowie Rock-, Pop- und Jazzveranstaltungen in Bayern. Wir übernehmen für die Richtigkeit der Angaben keine Gewähr.

Veranstaltungen, Events und Partys in Bayern (Veranstaltung eintragen):

  • Michael.Dandorfer fingerstyle&more

    Atelier Teufelsbäck Fingerstyle & More Acoustic Entertainment Michael Dandorfer: Sologitarre

    Stadt/Ort: Amberg
    Beginn: 17.06.2021 18:30 Uhr
    Ende: 17.06.2021 22:00 Uhr

  • Treidelfahrt auf dem Alten Ludwigskanal - auf der Alma Viktoria

    Beim Treideln wird der Lastkahn "Alma Viktoria" vom Pferd über das Wasser des Alten Ludwigkanals gezogen. Ludwig I. von Bayern ließ diesen für den Warentransport erbauen. Erleben Sie die ca. 1,5 Stunden dauernde historische Fahrt auf dem Wasser durch eine wunderschöne Landschaft mit noch ursprünglichen Obstbaum-Anpflanzungen. Bei der Treidelfahrt auf dem Ludwigskanal ab Mühlhausen mit seinen ruhigen Ufer, alten Schleusenwärterhäuschen und moosüberwachsenen Schleusen, werden Sie in frühere Zeiten versetzt, Zeiten in welchen die Schiffe noch mit dem Pferd gezogen und Schleusen mit reiner Manneskraft geöffnet und geschlossen, wurden. Nach der Treidelfahrt von Mühlhausen nach Pollanten und zurück, können Sie den Nachmittag gemütlich bei Kaffee und selbstgebackenem Kuchen in der Kutscher-Alm ausklingen lassen. Anmeldung erforderlich über Tourismusbüro bis spät. 1 Tag vor der Fahrt.

    Stadt/Ort: Berching
    Beginn: 19.06.2021 14:00 Uhr
    Ende: 19.06.2021 15:30 Uhr
    Eintrittspreis: 12,00
    Weitere Informationen: www.berching.de/veranstaltu...

  • Rosenwanderung in Berching

    Wir schauen Berchings RosengärtnerInnen über den Gartenzaun, erfahren Wissenswertes über die Rosenmedizin, Rosensymbolik und Geschichten rund um die Königin der Blumen. Inklusive Brotzeit! Bis zu 15 Personen ‐ Anmeldung erforderlich unter Tel: 08460 618 ‐ Test wird nicht benötigt ‐ Hygieneregeln sind einzuhalten. Treffpunkt: vor dem Rathaus in Berching

    Stadt/Ort: Berching
    Beginn: 20.06.2021 18:00 Uhr
    Ende: 20.06.2021 20:00 Uhr
    Eintrittspreis: 15,00
    Weitere Informationen: www.berching.de/veranstaltu...

  • Bürgerfest 2021

    Das Bürgerfest 2021 wird hoffentlich wieder vom 18. bis 20. Juni 2021 unter dem Motto 'So klingt Regensburg' wieder viele Regensburgerinnen und Regensburger sowie zahlreiche Gäste stattfinden. 18. - 20.06.2021 - 12.00 - 24.00 Uhr | Altstadt

    Stadt/Ort: Regensburg
    Beginn: 18.06.2021 12:00 Uhr
    Ende: 21.06.2021 00:00 Uhr
    Hotel für diese Veranstaltung buchen

  • Fête de la Musique in München

    Als erste deutsche Stadt nahm München die Idee der Fête de la Musique auf. Inzwischen ist die Veranstaltung Teil der Europa-Tage der Musik. Die eigentliche Fête de la Musique wird in München mit Unterstützung des Münchner Institut français gefeiert.

    Stadt/Ort: München
    Beginn: 21.06.2021 18:00 Uhr
    Ende: 21.06.2021 22:00 Uhr
    Eintrittspreis: frei

  • Fête de la Musique in Bamberg

    Jedes Jahr am 21. Juni spielen zur Fête de la Musique zahlreiche Musikgruppen kostenlos auf den Straßen der Stadt.

    Stadt/Ort: Bamberg
    Beginn: 21.06.2021 18:00 Uhr
    Ende: 21.06.2021 22:00 Uhr
    Eintrittspreis: frei

  • Fête de la Musique

    Jedes Jahr am 21. Juni spielen zur Fête de la Musique zahlreiche Musikgruppen auch in Erlangen kostenlos auf den Straßen der Stadt.

    Stadt/Ort: Erlangen
    Beginn: 21.06.2021 18:00 Uhr
    Ende: 21.06.2021 22:00 Uhr
    Eintrittspreis: frei

  • Fête de la Musique

    Jedes Jahr am 21. Juni spielen zur Fête de la Musique zahlreiche Musikgruppen kostenlos auf den Straßen der Stadt, so auch in Friedberg.

    Stadt/Ort: Friedberg (Bayern)
    Beginn: 21.06.2021 18:00 Uhr
    Ende: 21.06.2021 22:00 Uhr
    Eintrittspreis: frei

  • Sonnwend-Töpfermarkt im Kurpark

    Organisiert von den Machern des renommierten Weihnachts-Töpfermarktes im Schloss Thurnau geht erstmals am 4. Juniwochenende der Sonnwend-Töpfermarkt im Kurpark der Stadt Bad Berneck an den Start. Auf dem romantischen Parkgelände an beiden Ufern der aus dem Fichtelgebirge wild fließenden Ölschnitz bieten 40 professionelle Töpferbetriebe aus ganz Deutschland die ganze Vielfalt der europäischen Keramiktradition an. Gebrauchskeramik – das ist im engeren Sinne Koch- und Tafelgeschirr. Keramikkunst – das sind im weitesten Sinne Unikate: Vasen, Dosen, Pflanzgefäße, Schmuck, Skulpturen. Jedenfalls – Keramik zum Benutzen, Befassen, Bestaunen. Herzlich willkommen! Beachten Sie bitte unbedingt die aktuelle „Coronalage“ auf unserer Internetseite.

    Stadt/Ort: Bad Berneck im Fichtelgebirge
    Beginn: 26.06.2021 00:00 Uhr
    Ende: 27.06.2021 19:00 Uhr
    Eintrittspreis: frei
    Weitere Informationen: xn--sonnwendtpfermarkt-bern...

  • „Drifter|Flash“ – eine einzigartige Ausstellung von Lenny Kravitz

    Die Leica Galerie München präsentiert vom 1. April bis 30. Juni 2021 die Ausstellung „Drifter|Flash“ des Musikers, Designers und Fotografen Lenny Kravitz. Mit der Ausstellung, die 27 Exponate umfasst, stellt Kravitz unter Beweis, dass er genau mit der Kamera umzugehen weiß. „I am a drifter. Ich bin immer unterwegs – ein freier Geist, offen für Abenteuer.“ Der Eintritt ist frei. Ein Besuch der Ausstellung ist derzeit unter vorheriger Anmeldung unter der Telefonnummer +49 (0)89 69 313 89 0 möglich.

    Stadt/Ort: München
    Beginn: 01.04.2021 10:00 Uhr
    Ende: 30.06.2021 19:00 Uhr
    Eintrittspreis: frei
    Weitere Informationen: de.leica-camera.com/Stores-...

  • The Grunge

    THE GRUNGE Jede Generation hat ihren Sound und die 90er waren geprägt von dem Sound einer Stadt: Seattle. Grunge-Bands wie Pearl Jam, Soundgarden, Nirvana oder Alice in Chains standen und stehen für Emotion und Revolution. Die Jungs und Mädels von The Grunge sind in dieser Zeit aufgewachsen und werden unplugged die Zeit des Grunge wieder aufleben lassen. Zu den Superhits der Grunge-Superhelden gesellen sich auch einige Neuinterpretationen von artverwandten Combos, die nicht ganz aus Seattle kommen aber deren vibe atmen wie z.B. Tool, Foo Fighters, Rise Against, Thrice, Deftones, Incubus oder Billy Talent. Und nicht vergessen: Come as you are!

    Stadt/Ort: Amberg
    Beginn: 09.07.2021 19:00 Uhr
    Ende: 09.07.2021 22:00 Uhr

  • Mackl&Friends

    MACKL & FRIENDS Die lose Formation „Mackl & Friends“ besteht aus Profimusikern, die mit ihrem einzigartigen Sound einen Streifzug durch Jazz, Blues und Latin unternehmen. Der bekannte Oberpfälzer Bandleader Markus "Mackl" Strobl hält am Tenorsaxophon die Fäden in der Hand. Durch seine Mitarbeit bei Bands wie Fundamental Soul Thunder, Los Pendejos, Que Bobbo, Rock'n'Rolls Royce, Swing & Dixie Locomotion, Leroy Liqueur und vielen anderen ist er aus der regionalen Musikszene nicht mehr wegzudenken. Am Piano Toby Mayerl, den man von Gruppen wie Grand Slam, The Fantastic Pepper Boyz, Ramona Fink Gospel Group, BooBoo’s SoulShack und Tanquoray kennt. Den Kontrabass bedient Wolfgang „Ernstl“ Ernst von Fundamental Soul Thunder. Das Programm besteht aus Jazz-Klassikern, Perlen des American Songbooks, aber auch aus selten gehörten Kompositionen und Favourites von Mackl Strobl. Lassen Sie sich von „Mackl & Friends“ mit ihrem beswingten Sound verzaubern.

    Stadt/Ort: Amberg
    Beginn: 15.07.2021 18:30 Uhr
    Ende: 15.07.2021 22:00 Uhr

 1 - 12   13 - 24   25 - 36   37 - 48   49 - 54   weiter

alle anzeigen

Kabarett onlineEvents Viagogo

Jetzt Veranstaltungen zusätzlich in den bundesweiten Veranstaltungskalender eventfinder eintragen.

Veranstaltungen in jeder Stadt und jeder Gemeinde in Bayern finden:

Tagestouren, Freizeitangebote und geführte Touren für Bayern und in der weiteren Umgebung von GetYourGuide:

Hier ist das gesamte internationale Angebot von Get Your Guide.

Hier können Hotels aus dem weltweiten Angebot von Booking.com gebucht werden.

Booking.com

Ferienwohnungen, Ferienhäuser und Unterkünfte gibt es auch unter www.tourist-online.de

Weitere Veranstaltungen in Bayern und Ticketverkauf:

Empfehlenswerte regelmäßig stattfindende Veranstaltungen in Bayern (z.B. Volksfeste und Stadtfeste): 

Kapital- und Geldanlagen:

Wer sein Geld mit guter Rendite und geringem Risiko in Anleihen, Aktien und Immobilien anlegen möchte, der findet hier Tipps für effektive Kapitalanlagen.


Links zu bestimmten Veranstaltungen in Bayern:

Veranstaltungen in den anderen Bundesländern:

Ob Frühlingsbeginn, Ausstellungseröffnung, Vorlesung, Tanz, Sommerfest, Jahrmarkt, Open-Air, Mittelaltermarkt, Kirmes, Oktoberfest, Rummel, Halloween, Konzert, Weihnachtsmarkt, Silvester, Fasching, Vortrag oder Sportveranstaltung. Hier können alle Veranstaltungen in Bayern kostenlos eintragen werden, auch zum Thema Rock, Pop, Klassik, Schlager und Jazz, ebenso wie Vorträge, Seminare, Volksfeste, Theateraufführungen, Filmvorführungen und so weiter.



Tipps gegen Langeweile

Sinn oder Unsinn der Gendersprache

Quermania als App

Eine Regierung, die jeder von uns wünscht, hat es noch nie gegeben und wird es auch nie geben. Doch wähle nie eine Partei, die unbeliebten Menschen die Rechte nehmen will, weil dann auch jeder Kritiker seine Rechte verliert und am Ende du deine Freiheiten. Wir brauchen weder eine neue DDR noch ein neues Drittes Reich.