Baden-Württemberg - Veranstaltungen

Fastnacht und Karneval in Reutlingen 2024

Wir sind nicht die im Bundestag einsitzende Vogelschisspartei (nicht zu verwechseln mit der Vogelschutzpartei) und haben deshalb Spaß am Leben. Wir wollen die Fünfte Jahreszeit, aber kein Viertes Reich und richtig feiern.

Die Veranstaltungstipps für Fastnacht, Karneval und Fasching in Reutlingen wurden von unseren Seitenbesuchern eingetragen (Fastnachtsveranstaltung eintragen). Deshalb übernehmen wir für die Richtigkeit der Angaben keine Gewähr.

Fasching und Karneval in Reutlingen

Fastnachts- und Karnevalsveranstaltungen in Reutlingen (Veranstaltung eintragen):

  • Es sind aktuell keine Einträge für Faschings- und Karnevalsveranstaltungen in Reutlingen vorhanden. Faschingsveranstaltungen können hier kostenlos eingetragen werden.


Neuer ErlkönigDeutsches Postgeheimnis

Närrisches für Reutlingen aus Gesellschaft und Politik:

  • Die Schuster haben die schlechtesten Schuhe, die Elektriker die gefährlichsten Kabel, die Lehrer die dümmsten Kinder und die Ärzte die kürzeste Lebenserwartung.
  • Früher waren sogar die Wahlen besser. Da konnte man auf den Zetteln noch das geringere Übel ankreuzen.
  • Das Rezept des türkischen Döners wurde 1997 von deutschen Bürokraten zum Gesetz erhoben. Da es danach zu Vereinfachungen in der Rezeptur kam, dürfen die Türken ihren Döner nun nicht mehr als Döner bezeichnen. So weit, so gut. Doch warum darf das Phosphat-Nitrat-Ascorbin-Soja-Lactose-Wassergemisch in den Supermärkten immer noch als Wurst bezeichnet werden?

weitere Narreteien

Faschingstermine 2024:

  • Weiberfastnacht am Donnerstag, den 08.02.2024
  • Faschingssonnabend am Samstag, den 10.02.2024
  • Rosenmontag am Montag, den 12.02.2024
  • Fastnacht am Dienstag, den 13.02.2024
  • Aschermittwoch am Mittwoch, den 14.02.2024

Hotelangebote für Fasching in Reutlingen:

Hier könnnen Hotels für die Faschingszeit in Reutlingen gesucht und gebucht werden, vom 10.02.2024 bis zum 14.02.2024 (Faschingssonnabend bis Aschermittwoch), aus den Angeboten von Hotel.de.

Sehenswürdigkeiten in Reutlingen:

Reutlingen
Dank ihres mittelalterlich geprägten Stadtbildes, mit Fachwerk- und Steinbauwerken sowie Resten der Stadtbefestigung, ist die Altstadt der einstigen Freien Reichsstadt ein interessantes Ausflugsziel.

Die schönsten Städte in Deutschland:



Quermania als App

Nun haben wir fast alle Kraftwerke ausgeschaltet, Sterne und Unterstriche in unsere Sprache hineingegliedert, das größte Heizungsgesetz aller Zeiten geschaffen und so viele neue Steuern erfunden. Doch warum bedanken sich die 735 Millionen auf der Welt hungernden Menschen hierfür nicht?

weitere Kalauer

Diese Seite enthält Affiliate Links. Wenn etwas über diese Links gebucht oder gekauft wird, ist das eine Unterstützung unserer Arbeit an diesem Projekt, ohne dass sich dadurch der Preis ändert.