Hauptmenü
Schleswig-Holstein - Volksfeste und Veranstaltungen

Segelregatta - Kieler Woche (20.06.2020 - 28.06.2020)

Windjammerparade Kieler Woche

Foto: Michael Henry - www.pixelio.de

Als das größte Segelsportereignis auf unserem Globus sind die Kieler Wochen weltweit bekannt. Höhepunkt ist jedes Jahr die große Windjammerparade mit mehr als 100 historischen Segelschiffen auf der Kieler Förde.

Die Segelregatta der Kieler Woche hat eine lange Tradition, denn sie wird bereits seit 1882 ausgetragen. Damals war die Regatta noch eines von vielen Segelwettbewerben und da die motorisierten Schiffe gerade erst aufkamen war die Veranstaltung noch nichts Außergewöhnliches. Heutzutage ziehen die Wettbewerbe mit ihren über 2000 Segelschiffen zahlreiche Gäste aus Nah und Fern an.

Neben den Segelwettbewerben sind es aber auch die vielen Livemusik- und Showveranstaltungen, bei denen entlang der Hafenpromenade an der Kieler Förde auch bekannte Bands und Showstars auftreten, die das Volksfest zum größten Ereignis an der Ostseeküste werden lassen.

Weitere Informationen zur Kieler Woche (20.06.2020 bis 28.06.2020) inklusive Programm und Segelregatta:

Reiseführer AmazonMietwagen Preisvergleichkostenlose Kataloge Wanderurlaub

Auswahl der nächsten Veranstaltungen in Schleswig-Holstein:

  • Guitar Heroes Out In the Fields feat. Clempson, Lange & Bird

    "Guitar Heroes Out In The Field". Woodstock geht in diesem Corona-Sommer genauso wenig wie Wacken! Kleine, feine "Acoustic-Sessions" sind da schon eine viel sicherere Bank - Open Air, intim, übersichtlich und, klar, mit "social distancing". Das haben sich auch Colosseum Gitarrist Clem Clempson & Hamburg Blues Band Mastermind Gert Lange gedacht. Zusammen mit dem Multiinstrumentalisten Bernie Bird präsentiert das Trio erfahrener Musiker Kompositionen aus der eigenen Schatzkiste, sowie Favourites von Clapton, Dylan, Ry Cooder, John Lennon, James Taylor & Fleetwood Mac. Große Hymnen, Rock & Blues-Classics bis Lagerfeuer Romantik! Sa., 08. August, 19:00h, Gerd´s Juke Joint (Aussenbereich), Bahnhofstr. 1, 25862 Joldelund (b. Husum), Tel. 0172-9774708.

    Stadt/Ort: Joldelund
    Beginn: 08.08.2020 19:00 Uhr
    Ende: 08.08.2020 22:00 Uhr
    Weitere Informationen: www.jukejoint.joldelunder.de

  • Jobwoche Virtuelle Jobmesse für Schleswig-Holstein

    Jobwoche Virtuelle Jobmesse für Schleswig-Holstein Job-, Aus- und Weiterbildungsmesse trotz Coronakrise: Chance auf dem Arbeitsmarkt durch virtuelle Messestände Online-Messen unter jobwoche.de/live am 26. August 2020 von 11 Uhr bis 16 Uhr. Gerade in Corona-Zeiten ist es für viele Menschen noch schwieriger, einen geeigneten Job zu finden. Viele Jobmessen fallen aus oder werden aufs Ende des Jahres verschoben. Darum veranstaltet JOBWOCHE virtuelle Video-Chat-Jobmessen, auch in Ihrer Region. Bewerber können ganz einfach von zu Hause aus oder natürlich auch aus dem Büro oder während der Mittagspause heraus, an der virtuellen Job-, Aus- und Weiterbildungsmesse teilnehmen und mir rd. 75 namhaften Unternehmen in Kontakt treten. Ganz einfach per Handy, Table oder PC und einer stabilen Internet-Verbindung.

    Stadt/Ort: Kiel
    Beginn: 26.08.2020 11:00 Uhr
    Ende: 26.08.2020 16:00 Uhr
    Eintrittspreis: kostenlos
    Weitere Informationen: www.jobwoche.de/live

  • Auf in die Welt - Deine Messe für Auslandsaufenthalte und Internationale Bildung

    Die Auf in die Welt - Messe ist eine ausgezeichnete Gelegenheit für Schüler, Eltern und Pädagogen, die sich umfassend über Auslandsaufenthalte während und nach der Schulzeit sowie über Fördermöglichkeiten und Stipendien informieren möchten. Die Messe ist eine Initiative der gemeinnützigen Deutschen Stiftung Völkerverständigung und umfasst eine Ausstellung der führenden Austausch-Organisationen, Agenturen, internationalen Bildungseinrichtungen und Beratungsdienste. Parallel zur Ausstellung gibt es Fachvorträge von Experten und Erfahrungsberichte. Anlässlich der Messen werden Stipendien ausgeschrieben. Die Messe ist von 10:00 bis 16:00 Uhr geöffnet. Der Eintritt für die Besucher ist frei. Hinweise zu den Messen und Stipendien sowie weitere Informationen rund um das Thema Auslandsaufenthalte gibt die Stiftung auf dem SchülerAustausch-Portal: http://www.schueleraustausch-portal.de/

    Stadt/Ort: Hamburg
    Beginn: 29.08.2020 10:00 Uhr
    Ende: 29.08.2020 16:00 Uhr
    Weitere Informationen: www.aufindiewelt.de/messen/...

  • Zur vollständigen Veranstaltungsübersicht für Schleswig-Holstein.

Deutschlandweit Veranstaltung kostenlos eintragen:






Feiertage

Diese Seite auf Facebook teilen

Quermania als App

Es war einmal ein Geist, der erfand ein Zaubermittel, damit jeder im großen Lexikon der Welt das findet, was er sucht. Und es dauerte nicht lange, da wurde der Geist zum größten Herrscher aller Zeiten. Er kontrollierte alle Untertanen der Welt und bestimmte genau, was jeder findet und was nicht. Das erboste die anderen Könige und Kaiser. Aber mit reichhaltigen Geschenken konnte er diese wieder beruhigen.
Mit dieser nun erlangten Macht war es dem Geist ein leichtes, noch ein weiteres Zaubermittel zu erfinden. Er mischte dieses Mittel in die beim Erdenvolk so beliebten Kekse. Hiermit konnte er herausfinden, was jeder anstellt und was jeder dachte. Das verursachte allerdings Ärger. Doch die anderen Herrscher wollten auch über dieses Wissen verfügen. Niemand von ihnen war interessiert, dass diese Kekse verboten oder gar vernichtet werden. Also einigte man sich, dass nun jeder Untertan selber entscheiden solle, welche Kekse vergiftet sind und welche nicht. Das Volk war beruhigt. Doch der Geist und die Herrscher rieben sich die Hände. Jeder griff immer wieder nach den falschen Keksen. Die Welt war wieder in Ordnung. Und wenn der Geist und alle Könige und Kaiser nicht gestorben sind, dann werden diese falschen Kekse bis in alle Ewigkeit gebacken.

mehr davon