Hauptmenü
Schleswig-Holstein - Volksfeste und Veranstaltungen

Segelregatta - Kieler Woche (19.06.2021 - 27.06.2021)

Windjammerparade Kieler Woche

Foto: Michael Henry - www.pixelio.de

Als das größte Segelsportereignis auf unserem Globus sind die Kieler Wochen weltweit bekannt. Höhepunkt ist jedes Jahr die große Windjammerparade mit mehr als 100 historischen Segelschiffen auf der Kieler Förde.

Die Segelregatta der Kieler Woche hat eine lange Tradition, denn sie wird bereits seit 1882 ausgetragen. Damals war die Regatta noch eines von vielen Segelwettbewerben und da die motorisierten Schiffe gerade erst aufkamen war die Veranstaltung noch nichts Außergewöhnliches. Heutzutage ziehen die Wettbewerbe mit ihren über 2000 Segelschiffen zahlreiche Gäste aus Nah und Fern an.

Neben den Segelwettbewerben sind es aber auch die vielen Livemusik- und Showveranstaltungen, bei denen entlang der Hafenpromenade an der Kieler Förde auch bekannte Bands und Showstars auftreten, die das Volksfest zum größten Ereignis an der Ostseeküste werden lassen.

Weitere Informationen zur Kieler Woche (19.06.2021 bis 27.06.2021) inklusive Programm und Segelregatta:

Reiseführer AmazonEvents ViagogoDB Tickets

Auswahl der nächsten Veranstaltungen in Schleswig-Holstein:

  • Paartherapie-Weiterbildung - Paarprobleme nachhaltig lösen

    In eine Paartherapie kommen Paare gewöhnlich wegen Partnerschaftskonflikten, z. B. aufgrund von Untreue oder Kommunikationsproblemen. Beziehungsstress führt sie häufig bis an ihre Belastungsgrenzen. Paare suchen dann eine Paartherapie auf, wenn Gereiztheit zum Dauerzustand geworden ist und sich dann eine Trennung abzeichnet. In dieser eintägigen Weiterbildung wird Paartherapeuten die Stressbewältigung bei Paaren mittels Achtsamkeit nahegebracht. Generell lässt sich sagen: Es wird Ruhe und Präsenz gefördert. Dadurch wird es möglich, Interventionen und den therapeutischen Prozess einer Paarberatung sinnvoll zu erleichtern. Diese Weiterbildung ist in ihrem Ablauf am paartherapeutischen Alltag orientiert. Einheiten von Theorie und Praxis erfolgen dabei im Wechsel. Inhalte: www.paartherapie-hamburg-mh.de

    Stadt/Ort: Hamburg
    Beginn: 18.09.2021 10:00 Uhr
    Ende: 18.09.2021 17:00 Uhr
    Eintrittspreis: 800,- Euro (952 Euro inkl. MwSt.)
    Weitere Informationen: paartherapie-hamburg-mh.de/

  • WAKE UP Festival – Umwelt. Leben. Zukunft.

    Das WAKE UP Festival ist das neue Green Event für Hamburg rund um die Themen Umwelt, Leben und Zukunft.

    Stadt/Ort: Hamburg
    Beginn: 17.09.2021 12:00 Uhr
    Ende: 19.09.2021 20:00 Uhr
    Eintrittspreis: ab 7 Euro

  • 28. Job-, Aus- und Weiterbildungsmesse

    Auf der Job- und Weiterbildungsmesse präsentieren sich Arbeitgeber und Bildungseinrichtungen den Besuchern aller Altersstufen, Qualifikationen und Fachrichtungen – vom Helfer bis zum Ingenieur!

    Stadt/Ort: Hamburg
    Beginn: 21.09.2021 09:00 Uhr
    Ende: 21.09.2021 16:00 Uhr
    Weitere Informationen: www.weiter24.de

  • Zur vollständigen Veranstaltungsübersicht für Schleswig-Holstein.

Deutschlandweit Veranstaltung kostenlos eintragen:




Hier können Hotels aus dem weltweiten Angebot von Booking.com gebucht werden.

Booking.com

Ferienwohnungen, Ferienhäuser und Unterkünfte gibt es auch unter www.tourist-online.de



Niemals sollte man der Firma Telefónica O2 eine Einzugsermächtigung (SEPA-Lastschriftmandat) erteilen. So geht die Kündigung von O2-Verträgen.

Eine Regierung die jeder von uns wünscht hat es noch nie gegeben und wird es auch nie geben. Doch wähle nie eine Partei, die unbeliebten Menschen die Rechte nehmen will, weil dann auch jeder Kritiker seine Rechte verliert und am Ende du deine Freiheiten. Wir brauchen weder eine neue DDR noch ein neues Drittes Reich.