Hauptmenü
Schleswig-Holstein - Volksfeste und Veranstaltungen

Segelregatta - Kieler Woche (18.06.2022 - 26.06.2022)

Windjammerparade Kieler Woche

Foto: Michael Henry - www.pixelio.de

Als das größte Segelsportereignis auf unserem Globus sind die Kieler Wochen weltweit bekannt. Höhepunkt ist jedes Jahr die große Windjammerparade mit mehr als 100 historischen Segelschiffen auf der Kieler Förde.

Die Segelregatta der Kieler Woche hat eine lange Tradition, denn sie wird bereits seit 1882 ausgetragen. Damals war die Regatta noch eines von vielen Segelwettbewerben und da die motorisierten Schiffe gerade erst aufkamen war die Veranstaltung noch nichts Außergewöhnliches. Heutzutage ziehen die Wettbewerbe mit ihren über 2000 Segelschiffen zahlreiche Gäste aus Nah und Fern an.

Neben den Segelwettbewerben sind es aber auch die vielen Livemusik- und Showveranstaltungen, bei denen entlang der Hafenpromenade an der Kieler Förde auch bekannte Bands und Showstars auftreten, die das Volksfest zum größten Ereignis an der Ostseeküste werden lassen.

Weitere Informationen zur Kieler Woche (18.06.2022 bis 26.06.2022) inklusive Programm und Segelregatta:

Reiseführer AmazonErlebnisseDB Tickets

Auswahl der nächsten Veranstaltungen in Schleswig-Holstein:

  • Glenn Miller Orchestra dirceted by Wil Salden

    Das lizenzierte Glenn Miller Orchestra für Europa hat mehrere Anlässe um auf große Jubiläumstour zu gehen. Wil Salden und seine Musiker feiern das 35-jährige Bestehen des Glenn Miller Orchestras. In dieser Zeit fanden 5.000 Konzerte statt. Ein weiteres Jubiläum: Wil Salden feierte im Juni 2020 seinen 70. Geburtstag. WEITERE INFOS SOWIE TICKETS PER POST, Phone +49 61 85 / 81 86 22, www.glenn-miller.de

    Stadt/Ort: Norderstedt
    Beginn: 12.02.2022 20:00 Uhr
    Ende: 12.02.2022 22:30 Uhr
    Weitere Informationen: www.glenn-miller.de

  • 29. Job- und Weiterbildungsmesse

    Am 27. April 2022, in der Zeit von 09.00 bis 16.00 Uhr findet zum 29. Mal Hamburgs größte Job- und Weiterbildungsmesse in der Barclays Arena Hamburg statt. Die Messe richtet sich an wechselwillige Fachkräfte, Young Professionals, Wiedereinsteiger, Ingenieure, Schüler, Arbeitsuchende und Weiterbildungsinteressierte aller Altersklassen, Branchen, Schulformen und Qualifikationen. Auf der Job-, Aus- und Weiterbildungsmesse präsentieren sich Arbeitgeber und Bildungseinrichtungen den Besuchern aller Fachrichtungen - vom Helfer bis zum Ingenieur, von 20 bis 50plus oder Schülern aller Schulformen. Sie alle werden auf der Job-, Aus- und Weiterbildungsmesse direkt mit national und international agierenden Top-Arbeitgebern und Bildungseinrichtungen zusammengeführt.

    Stadt/Ort: Hamburg
    Beginn: 27.04.2022 09:00 Uhr
    Ende: 27.04.2022 16:00 Uhr
    Weitere Informationen: www.weiter24.de/

  • 20. TALENTE kompakt

    Komm vorbei! Finde deinen Traum-Ausbildungsplatz oder dein Wunschstudium auf der 20.TALENTE kompakt, die Ausbildungs- und Studienmesse am 27. April 2022, von 09:00 bis 16:00 Uhr in der Barclays Arena, Hamburg. Auf der TALENTE kompakt stellen rund 100 namhafte Unternehmen und Hochschulen aus unterschiedlichsten Branchen ihre Ausbildungsplätze und Studienmöglichkeiten vor. Vom Hauptschüler bis zum Abiturienten – für alle Schülerinnen und Schüler der Abgangsklassen 2022 und 2023 werden zahlreiche Angebote präsentiert. Mehr als 5.000 freie Lehrstellen und Studienplätze warten auf euch!

    Stadt/Ort: Hamburg
    Beginn: 27.04.2022 09:00 Uhr
    Ende: 27.04.2022 16:00 Uhr
    Weitere Informationen: www.talente-kompakt.de

  • Zur vollständigen Veranstaltungsübersicht für Schleswig-Holstein.

Deutschlandweit Veranstaltung kostenlos eintragen:




Hier können Hotels aus dem weltweiten Angebot von Booking.com gebucht werden.

Booking.com

Ferienwohnungen, Ferienhäuser und Unterkünfte gibt es auch unter www.tourist-online.de



Die Welt könnte viel schöner sein, wenn es nicht so eine große Kluft zwischen unserer eingebildeten Intelligenz und unserer tatsächlichen Intelligenz gäbe.

weitere Kalauer