Schleswig-Holstein - Volksfeste und Veranstaltungen

Segelregatta - Kieler Woche (18.06.2022 - 26.06.2022)

Windjammerparade Kieler Woche

Foto: Michael Henry - www.pixelio.de

Als das größte Segelsportereignis auf unserem Globus sind die Kieler Wochen weltweit bekannt. Höhepunkt ist jedes Jahr die große Windjammerparade mit mehr als 100 historischen Segelschiffen auf der Kieler Förde.

Die Segelregatta der Kieler Woche hat eine lange Tradition, denn sie wird bereits seit 1882 ausgetragen. Damals war die Regatta noch eines von vielen Segelwettbewerben und da die motorisierten Schiffe gerade erst aufkamen war die Veranstaltung noch nichts Außergewöhnliches. Heutzutage ziehen die Wettbewerbe mit ihren über 2000 Segelschiffen zahlreiche Gäste aus Nah und Fern an.

Neben den Segelwettbewerben sind es aber auch die vielen Livemusik- und Showveranstaltungen, bei denen entlang der Hafenpromenade an der Kieler Förde auch bekannte Bands und Showstars auftreten, die das Volksfest zum größten Ereignis an der Ostseeküste werden lassen.

Weitere Informationen zur Kieler Woche (18.06.2022 bis 26.06.2022) inklusive Programm und Segelregatta:

Kostenlose BilderErlebnisseDB Tickets

Auswahl der nächsten Veranstaltungen in Schleswig-Holstein:

  • Auf in die Welt – die Messe für Auslandsaufenthalte und Internationale Bildung

    Auf in die Welt – Deine Messe für Schüleraustausch, High School, Internate, Privatschulen, Gap Year, Sprachreisen, Au Pair, Demi Pair, Freiwilligendienste, Praktika, Work & Travel, Internationale Colleges und Universitäten Die Auf in die Welt - Messe ist eine ausgezeichnete Gelegenheit für Schüler, Eltern und Pädagogen, die sich umfassend über Auslandsaufenthalte während und nach der Schulzeit sowie über Fördermöglichkeiten und Stipendien informieren möchten. Die Messe ist eine Initiative der gemeinnützigen Deutschen Stiftung Völkerverständigung und umfasst eine Ausstellung der führenden Austausch-Organisationen, Agenturen, internationalen Bildungseinrichtungen und Beratungsdienste. Der Eintritt für die Besucher ist frei. Veranstaltungsort: Sasel-Haus, Saseler Parkweg 3, 22393 Hamburg

    Stadt/Ort: Hamburg
    Beginn: 27.08.2022 10:00 Uhr
    Ende: 27.08.2022 16:00 Uhr
    Weitere Informationen: www.aufindiewelt.de/2708202...

  • 15. Jobmesse Hamburg im Volksparkstadion am 07.09.2022

    „Alle Wege zu Deiner neuen Karriere!“ heißt wieder das Motto der bewährten Jobmesse Hamburg. Sie findet bereits zum 15. Mal im Volksparkstadion von 10:00 bis 16:00 am 07. September 2022 statt. Namhafte Global-Player, kleine sowie mittelständische Unternehmen, Bildungseinrichtungen und Institutionen verschiedenster Branchen, bieten hier umfangreiche Informationen zum Karrierestart, zur beruflichen Neuorientierung sowie zu Aus- und Weiterbildungen und stehen bei Fragen rund um das Thema Karriere zur Seite. Der Eintritt ist kostenfrei. Kurz und knapp gesagt: Die Jobmesse Hamburg ist für jeden da, der an einer Karrierekreuzung steht oder das Wort „Arbeit“ für sich neu definieren möchte.

    Stadt/Ort: Hamburg
    Beginn: 07.09.2022 10:00 Uhr
    Ende: 07.09.2022 16:00 Uhr
    Eintrittspreis: Frei
    Weitere Informationen: jobmesse-hamburg.de

  • Hoffest mit einem Mix aus Handwerkskunst und Flohmarkt

    Unser Hoffest in 23619 Heilshoop soll wieder ein schöner Mix aus Handwerkskunst und Flohmarkt für Pferd und Reiter werden mit einem tollen Rahmenprogramm. Wir laden euch recht herzlich ein, bei schöner Atmosphäre, leckerem Essen und Getränken sich bei uns zu treffen und eine tollen Tag zu verbringen. Auch alle die mal etwas Stallluft schnuppern wollen oder sich einfach nett unterhalten wollen sind willkommen

    Stadt/Ort: Lübeck
    Beginn: 10.09.2022 10:00 Uhr
    Ende: 10.09.2022 21:30 Uhr
    Eintrittspreis: free
    Weitere Informationen: wohld-welsh-ponies.beepworl...

  • Zur vollständigen Veranstaltungsübersicht für Schleswig-Holstein.

Deutschlandweit Veranstaltung kostenlos eintragen:




Berliner City
Gran Canaria

Hier können Hotels aus dem weltweiten Angebot von Booking.com gebucht werden.

Booking.com

Ferienwohnungen, Ferienhäuser und Unterkünfte gibt es auch unter www.tourist-online.de



Das Team Lauterbach und STIKO haben entschieden: Nun lasse ich mir zum zweiten Mal die dritte Impfung geben.

weitere Kalauer