Hauptmenü
Schleswig-Holstein - Volksfeste und Veranstaltungen

Segelregatta - Kieler Woche (20.06.2020 - 28.06.2020)

Windjammerparade Kieler Woche

Foto: Michael Henry - www.pixelio.de

Als das größte Segelsportereignis auf unserem Globus sind die Kieler Wochen weltweit bekannt. Höhepunkt ist jedes Jahr die große Windjammerparade mit mehr als 100 historischen Segelschiffen auf der Kieler Förde.

Die Segelregatta der Kieler Woche hat eine lange Tradition, denn sie wird bereits seit 1882 ausgetragen. Damals war die Regatta noch eines von vielen Segelwettbewerben und da die motorisierten Schiffe gerade erst aufkamen war die Veranstaltung noch nichts Außergewöhnliches. Heutzutage ziehen die Wettbewerbe mit ihren über 2000 Segelschiffen zahlreiche Gäste aus Nah und Fern an.

Neben den Segelwettbewerben sind es aber auch die vielen Livemusik- und Showveranstaltungen, bei denen entlang der Hafenpromenade an der Kieler Förde auch bekannte Bands und Showstars auftreten, die das Volksfest zum größten Ereignis an der Ostseeküste werden lassen.

Weitere Informationen zur Kieler Woche (20.06.2020 bis 28.06.2020) inklusive Programm und Segelregatta:

Reiseführer AmazonZeitplan Hotels öffnen wiederDinner Krimi - Erlebnisbox

Auswahl der nächsten Veranstaltungen in Schleswig-Holstein:

  • Pfingsausflug für die Familie

    Familien-Pfingstausflug in den Esel- & Landspielhof Nessendorf Alle Familienmitglieder zahlen den halben Eintrittspreis!

    Beginn: 31.05.2020 00:00 Uhr
    Ende: 31.05.2020 00:00 Uhr
    Eintrittspreis: regulär Erw. 9 € Kinder 8 €
    Weitere Informationen: www.eselundlandspielhof.de

  • Jobwoche Virtuelle Jobmesse Hamburg

    Job-, Aus- und Weiterbildungsmesse für Hamburg unter der Schirmherrschaft von Schulsenator Ties Rabe

    Stadt/Ort: Hamburg
    Beginn: 03.06.2020 09:00 Uhr
    Ende: 03.06.2020 14:00 Uhr
    Eintrittspreis: kostenlos
    Weitere Informationen: www.jobwoche.de/live

  • Auf in die Welt – Deine Messe für den Schüleraustausch

    Die Auf in die Welt - Messe ist eine ausgezeichnete Gelegenheit für Schüler, Eltern und Pädagogen, die sich umfassend über Auslandsaufenthalte während und nach der Schulzeit sowie über Fördermöglichkeiten und Stipendien informieren möchten. Die Messe ist eine Initiative der gemeinnützigen Deutschen Stiftung Völkerverständigung und umfasst eine Ausstellung der führenden Austausch-Organisationen, Agenturen, internationalen Bildungseinrichtungen und Beratungsdienste. Parallel zur Ausstellung gibt es Fachvorträge von Experten und Erfahrungsberichte. Anlässlich der Messen werden Stipendien ausgeschrieben. Die Messe ist von 10:00 bis 16:00 Uhr geöffnet. Der Eintritt für die Besucher ist frei. Hinweise zu den Messen und Stipendien sowie weitere Informationen rund um das Thema Auslandsaufenthalte gibt die Stiftung auf dem SchülerAustausch-Portal: http://www.schueleraustausch-portal.de/

    Stadt/Ort: Hamburg
    Beginn: 06.06.2020 10:00 Uhr
    Ende: 06.06.2020 16:00 Uhr
    Weitere Informationen: www.aufindiewelt.de/messen/...

  • Zur vollständigen Veranstaltungsübersicht für Schleswig-Holstein.

Deutschlandweit Veranstaltung kostenlos eintragen:






Feiertage

Diese Seite auf Facebook teilen

Quermania als App

Tipps gegen Langeweile