Brandenburg - Städte

Ausflug und Freizeit in Frankfurt (Oder)

VeranstaltungenHotelsStadtplanUmgebungLandkreis Oder-Spree
Brunnenplatz und Marienkirche Frankfurt (Oder)

Brunnenplatz und Marienkirche
Foto: A. Savin - CC BY-SA

Auch wenn die direkt an der Grenze zu Polen liegende Stadt trotz ihrer langen Geschichte nicht gerade das Top-Touristenziel ist, gibt es hier viele Freizeit- und Ausflugsziele.

Die einstigen Sehenswürdigkeiten wurden im Zweiten Weltkrieg zerstört. Erwähnenswert sind deshalb unter den Baudenkmälern nur die St.-Marien-Kirche und die Franziskaner Klosterkirche, die beide im Stil der Norddeutschen Backsteingotik erbaut wurden.

Ausflug- und Freizeittipps für Frankfurt (Oder):

Links zu Ausflugs- und Freizeitangeboten in Frankfurt (Oder):

  • Wildpark Frankfurt (Oder) - Im Stadtwald bei Rosengarten findet man den kleinen, aber feinen Wildpark mit vorrangig einheimischen Tierarten, aber auch Lamas und Präriehunde fühlen sich sauwohl. Apropos: Neben dem Streichelzoo warten auch die freilaufenden, gemütlichen Hängebauchschweine darauf, dass jemand ihre Borsten krault. Informationen unter www.wildpark-frankfurt-oder.de. Eingetragen von Bernd Thiel.
Brandenburg GetYourGuideGetYourGuideDB Tickets

Hotels in und um Frankfurt (Oder):

Hotels in Frankfurt (Oder)
Hotels in Frankfurt (Oder) und Umgebung suchen und online buchen.

Gesamtübersicht zu Ausflugszielen, Sehenswürdigkeiten, Freizeitangeboten und Museen in und im Umkreis von Frankfurt (Oder):

Hotel Frankfurt (Oder) hier buchen


Melbourne Straßenbahnfahrt

Deutschlandweit Veranstaltung kostenlos eintragen:





Quermania als App

Schon in der Zeit der Hexenverbrennungen standen die Gerichte über den Naturwissenschaften. So soll es auch bleiben. Nicht die Seniorinnen haben ihr Leben lang zu viel geheizt, sind zu viel Auto gefahren und haben zu viele Kinder bekommen, sondern die Schweiz hat Schuld. Sie hat ihnen das alles nicht ausreichend verboten.

weitere Kalauer

Diese Seite enthält Affiliate Links. Wenn etwas über diese Links gebucht oder gekauft wird, ist das eine Unterstützung unserer Arbeit an diesem Projekt, ohne dass sich dadurch der Preis ändert.