Hauptmenü
Brandenburg - Städtereiseziele

Luckau - Rathaus

Auch wenn das Luckauer Rathaus mit seiner klassizistischen Fassade gar nicht so alt scheint, stammt der größte Teil des Bauwerks doch aus dem 17. Jahrhundert. Das ursprüngliche Renaissancerathaus wurde im 19. Jahrhundert erweitert und neu gestaltet. Durch die Ähnlichkeit beider Baustile besitzt der Gebäudekomplex ein einheitliches Gesamtbild.

Anklickbare Bildergalerie mit Sehenswürdigkeiten und touristischen Informationen über Luckau:

Luckauer Logenhaus Giebelhäuser in Luckau Barockhaus am Markt Giebelhäuser am Markt Klassizistisches Rathaus Georgenkapelle mit Hausmannsturm Blick auf die Kirche St. Nikolai Roter Turm in Luckau Park an der Stadtmauer Napoleonhäuschen in Luckau Schulstraße mit Kurienhaus Schulstraße Sankt Nikolai Kirche

Ausflugsziele, Sehenswürdigkeiten, Freizeitziele und Museen in und im Umkreis von Luckau:

Weitere Informationen über Luckau im Internet:

Hier können Hotels in Luckau über Hotel.de online gebucht und Reiseführer für Luckau über Amazon bestellt werden.


Bilderfreigabe: Die Bilder dieser Seite dürfen unter bestimmten Bedingungen für private und kommerzielle Zwecke kostenlos benutzt werden. Weiteres siehe Bilderfreigabe.



Feiertage

Diese Seite auf Facebook teilen

Quermania als App