Hauptmenü
Hessen - Städtereiseziele

Bad Wildungen - Kurpark Richtung Bad Reinhardshausen

Da im Nachbarort Bad Reinhardshausen (zu Bad Wildungen gehörend) ebenfalls ein traditioneller Kurpark besteht, wurde Ende der 1990er Jahre der alte Kurpark von Bad Wildungen umfangreich erweitert und mit dem Kurpark von Bad Reinhardshausen zusammengeschlossen. Seither kann sich die Stadt rühmen, den größten Kurpark Europas zu besitzen. Er ist 50 ha groß, umfasst neben den alten Anlagen ein großes Waldgebiet, besitzt aber ebenso mehrere neu angelegte Wiesen und Teiche.

Anklickbare Bildergalerie mit Sehenswürdigkeiten und touristischen Informationen über Bad Wildungen:

Brunnenstraße Rathaus Lindenstraße Stadtkirche Impressionen aus der Altstadt Brunnenallee Kurpark (Landesgartenschaupark) Badehotel im Kurpark Schwäne im Kurpark Kurpark Wandelhalle Kurpark Schloss Friedrichstein

Ausflugsziele, Sehenswürdigkeiten, Freizeitziele und Museen in und im Umkreis von Bad Wildungen:

Weitere Informationen über Bad Wildungen im Internet:

Hier können Hotels in Bad Wildungen über Hotel.de online gebucht und Reiseführer für Bad Wildungen über Amazon bestellt werden.


Bilderfreigabe: Die Bilder dieser Seite dürfen unter bestimmten Bedingungen für private und kommerzielle Zwecke kostenlos benutzt werden. Weiteres siehe Bilderfreigabe.



Feiertage

Diese Seite auf Facebook teilen

Quermania als App

Dumm geboren wurden wir alle. Die Voraussetzungen für das Erreichen von Intelligenz und Bildung sind allerdings ungleich verteilt. Die Perfektion erreicht trotzdem niemand. Wozu dann lernen? Muskeln und lautes Brüllen reichen doch auch.

weitere Kalauer