Hauptmenü
Hessen - Veranstaltungen

Wiesenmarkt in Erbach 2020

Termin: Freitag, den 17.07.2020, bis einschließlich Sonntag, den 26.07.2020

Kettenkarussell Wiesenmarkt Erbach Wiesenmarkt Erbach

Wiesenmarkt in Erbach

Der jedes Jahr in der letzten vollständigen Juliwoche stattfindende Erbacher Wiesenmarkt ist das größte Volksfest im Odenwald und eines der größten in Südhessen. Auf dem 6 Hektar großen Festgelände am Erbacher Sportpark gibt es dann 10 Tage lang Spaß und Unterhaltung für Jung und Alt. Dafür sorgen die vielen Fahrgeschäfte und Schausteller sowie mehrere Bühnen mit Livemusik. Begleitet wird der Wiesenmarkt aber auch von einer Messe mit Ausstellungen über die Produkte und Firmen der Region.

Besondere Highlights sind die am ersten Sonntag und am Mittwoch zu erlebenden Feuerwerke und die jeweils am zweiten Sonntag stattfindenden Pferderennen. Außerdem gibt es noch das Europäische Dorf, in dem kulinarische Spezialitäten aus den Nachbarländern angeboten werden.

Übrigens wird der Erbacher Wiesenmarkt oft auch als Eulbacher Markt bezeichnet, da er bis 1824 als Vieh- und Bauernmarkt am Eulbacher Jagdschloss stattfand.

Die offizielle Eröffnung des in Erbach auch als fünfte Jahreszeit bezeichneten Festes ist immer freitags 15:00 Uhr. Danach folgt eine Festparade durch die Stadt.

Weitere Informationen zum Wiesenmarkt in Erbach (17.07.2020 - 26.07.2020):

Auswahl der nächsten Volksfeste in Hessen:

  • Kram und Viehmarkt

    Kram- und Viehmarkt auf dem Schützenplatz Bad Wildungen Vier Tage Spaß und Vergnügen für Klein & Groß: Buntes Markttreiben, rasante Fahrgeschäfte, Bezirkstierschau, Musikprogramm und vieles mehr.

    Stadt/Ort: Bad Wildungen
    Beginn: 16.07.2020 00:00 Uhr
    Ende: 19.07.2020 00:00 Uhr
    Weitere Informationen: www.bad-wildungen.de

  • Stadtfest mit Blumenkorso

    Stadtfest mit Blumenkorso Hochkarätiges Rahmenprogramm auf den Bühnen, Ausstellermeile und am Sonntag ab 14Uhr großer Umzug mit Blasmusik und mit über 400.000 Blumen geschmückten Motivwagen entlang der Brunnenmeile und der Altstadt.

    Stadt/Ort: Bad Wildungen
    Beginn: 04.09.2020 00:00 Uhr
    Ende: 06.09.2020 00:00 Uhr
    Weitere Informationen: www.stadtfest-bw.de

  • Schlossgrabenfest Darmstadt

    Das Schlossgrabenfest in Darmstadt ist das größte Musikfestival in Hessen und eine der größten Open-Air-Veranstaltungen in Deutschland. Rund um das Darmstädter Schloss zieht die Veranstaltung deshalb auch jedes Jahr mehrere hunderttausend Besucher an. Die an vier Tagen auf mehreren Bühnen auftretenden Bands spielen von Rock bis Pop so ziemlich alles, hierzu gehört auch Metal, Punk, Soul, Jazz, Electro, Hip-Hop, Techno und vieles mehr.

    Stadt/Ort: Darmstadt
    Beginn: 27.05.2021 16:00 Uhr
    Ende: 30.05.2021 22:00 Uhr
    Eintrittspreis: Freier Eintritt
    Weitere Informationen: www.schlossgrabenfest.de

  • Hier geht es zur vollständigen Veranstaltungsübersicht für Hessen, inklusive Rock, Pop und Jazz, Volksfeste, Theater und Klassik, Fasching sowie Silvester.

Deutschlandweit Veranstaltung kostenlos eintragen:




Hier Ihre Veranstaltung in Erbach kostenlos eintragen.



Feiertage

Diese Seite auf Facebook teilen

Quermania als App

Wild, wilder, am wildesten: Vor Millionen Jahren war alles wild auf der Erde. Das galt damals auch schon für unsere Vorfahren: Wilde Menschen aßen wildes Fleisch. Später begann die Domestizierung. Wissenschaftler stellen heute vermehrt fest, dass Mann zu nah am Wild lebt (natürlich auch Frau und Kind). Immer mehr zoonotische Infektionskrankheiten werden wegen der Enge auf uns übertragen. Cholera und Pest waren vermutlich Waisenknaben. Die Anzahl der Menschen wird binnen weniger Jahrzehnte um 90 Prozent zurückgehen. Nicht einmal eine Milliarde werden übrig bleiben. Menschenleere Gegenden. Überlebenskampf. Der Naturschutz ist kein Thema. Er wird stattdessen erstmals wieder praktiziert. Die Erde atmet auf.