Hessen - Städtereiseziele

Groß-Umstadt - Pfarrhof

Die Bezeichnung Pfarrhof für die nördlich von der Evangelischen Stadtkirche liegenden Gasse stammt von einem um 1600 erbauten Pfarrhaus. Hauptsächlich handelt es sich bei den hier liegenden Grundstücken aber um ehemalige Pachthöfe, die sogar noch bis um 1980 als landwirtschaftliche Betriebe genutzt wurden. Da die Häuser fast ausschließlich in Fachwerkbauweise ausgeführt sind, hat das Viertel ein sehr malerisches und romantisches Aussehen.

Bilder von Sehenswürdigkeiten mit touristischen Informationen über Groß-Umstadt:

Darmstädter Schloss Pfarrhof Rodensteiner Schloss Schloßpassage Jägerhaus Wambolt’sches Schloss Pfälzer Schloss Museum Gruberhof Groß-Umstadt

Ausflugsziele, Sehenswürdigkeiten, Freizeitziele und Museen in und im Umkreis von Groß-Umstadt:

Weitere Informationen über Groß-Umstadt im Internet:

Hotel Groß-Umstadt hier buchen


Bilderfreigabe: Die Bilder dieser Seite dürfen unter bestimmten Bedingungen für private und kommerzielle Zwecke kostenlos benutzt werden. Weiteres siehe Bilderfreigabe.



Quermania als App

Schon in der Zeit der Hexenverbrennungen standen die Gerichte über den Naturwissenschaften. So soll es auch bleiben. Nicht die Seniorinnen haben ihr Leben lang zu viel geheizt, sind zu viel Auto gefahren und haben zu viele Kinder bekommen, sondern die Schweiz hat Schuld. Sie hat ihnen das alles nicht ausreichend verboten.

weitere Kalauer

Diese Seite enthält Affiliate Links. Wenn etwas über diese Links gebucht oder gekauft wird, ist das eine Unterstützung unserer Arbeit an diesem Projekt, ohne dass sich dadurch der Preis ändert.