Hessen - Weihnachtsmärkte

Weihnachtsmärkte 2024

Große Weihnachtsbäume, festliche Beleuchtung, aufgebaute Krippenspiele und weihnachtliche Veranstaltungen sorgen auf den Weihnachtsmärkten in Hessen für stimmungsvolle Atmosphäre. Außerdem ist der Besuch eines Weihnachtsmarktes auch für den Kauf von Weihnachtsgeschenken geeignet.

Weihnachtsmärkte in Hessen:

Frankfurter Weihnachtsmarkt
In Frankfurt am Main gibt es einen der ältesten und größten Weihnachtsmärkte in Deutschland. Er beginnt immer am ersten Adventswochenende mit dem Großen Geläut aller Kirchenglocken. Mittelpunkt des Weihnachtsmarktes ist der zum Teil wiederaufgebaute historische Römerberg.
Weihnachstmarkt in Schlitz
Schlitz ist eine besonders ursprünglich erhaltene, mittelalterlich geprägte Kleinstadt in Hessen. Die Hauptattraktion des Weihnachtsmarktes ist allerdings jedes Jahr die im Guinness Buch der Rekorde eingetragene größte Kerze der Welt.

Weihnachtsmärkte in Hessen, die hier kostenlos eingetragen wurden:

  • Weitere Veranstaltungshinweise für die Weihnachtszeit und zum Thema Weihnachten gibt es in der Rubrik Veranstaltungen.
  • Außerdem stellen wir Rezepte für leckere Weihnachtsplätzchen in unserer Rubrik Plätzchen zum Selberbacken vor. Und hier gibt es noch Kauftipps von Amazon und anderen Anbietern für Weihnachtsgeschenke.
Wir freuen uns über Ihre Hinweise zum Thema Weihnachtsmärkte in Hessen, die in unserer Veranstaltungsrubrik für 2024 eingetragen werden können.


Insel Bali


Quermania als App

Nun haben wir fast alle Kraftwerke ausgeschaltet, Sterne und Unterstriche in unsere Sprache hineingegliedert, das größte Heizungsgesetz aller Zeiten geschaffen und so viele neue Steuern erfunden. Doch warum bedanken sich die 735 Millionen auf der Welt hungernden Menschen hierfür nicht?

weitere Kalauer

Diese Seite enthält Affiliate Links. Wenn etwas über diese Links gebucht oder gekauft wird, ist das eine Unterstützung unserer Arbeit an diesem Projekt, ohne dass sich dadurch der Preis ändert.