Hessen - Städtereiseziele

Schlitz - Weihnachtsmarkt und Weihnachtskerze

In der Weihnachtszeit leuchtet in Schlitz die im Guinness Buch der Rekorde eingetragene, eigentlich aus dem Hinterturm bestehende größte Kerze der Welt. Im Vergleich dazu können sich die Besucher des Weihnachtmarktes in der Schlitzer Altstadt wie in das Zwergenland eines uralten Märchens versetzt fühlen.

Der Termin des Weihnachtsmarktes ist auf der untenstehenden Homepage von Schlitz zu finden.

Bildergalerie von Sehenswürdigkeiten mit touristischen Informationen über Schlitz:

Vorderburg Benderhaus Evangelische Stadtkirche Hinterburg Hinterturm mit Wohnbau Schachtenburg Schlitzer Marktplatz mit Rathaus Schloss Ottoburg Brauereihaus am Stadtberg Hospital Fachwerkhäuser Salzschlirfer Straße Schloss Hallenburg Riesenkerze zum Weihnachtsmarkt

Ausflugsziele, Sehenswürdigkeiten, Freizeitangebote und Museen in und im Umkreis von Schlitz:

Weitere Informationen über Schlitz im Internet:

Hotel Schlitz hier buchen


Das Bild vom Schlitzer Weihnachtsmarkt wurde uns dankenswerter Weise von Georg Eichenauer zu Verfügung gestellt.



Quermania als App

Friedrich Fröbel hatte einst den Kindergarten erfunden. Wie in einem Garten werden hier die Kinder gehegt und gepflegt. Doch warum soll es nicht mehr so heißen? Ist es inzwischen eine Kindertagesverwahrstätte?

weitere Kalauer

Auf einigen Seiten dieses Projektes sind Affiliate-Angebote integriert. Wenn etwas darüber gebucht oder gekauft wird, ist das eine Unterstützung, ohne dass sich dadurch der Preis ändert.