Niedersachsen - Ausflugs- und Urlaubsziele

Ostfriesische Inseln - Insel Baltrum

Robben auf einer Sandbank vor Baltrum

Foto: Kolling - CC BY-SA

Die Insel Baltrum gilt als das Dornröschen der Nordsee. Da das Eiland ziemlich klein ist, wurde Baltrum lange Zeit als Urlaubsziel ignoriert. Bei der im Vergleich zu den anderen Inseln relativ spät einsetzenden touristischen Erschließung wurde deshalb großer Wert auf Beschaulichkeit gelegt. Der Urlauber findet hier vor allem Ruhe und Entspannung. So wie die gerade einmal 6,6 km² große Insel recht überschaubar ist, so hält sich auch die Bebauung in Grenzen. Damit ist das Eiland ein wunderbares Naturparadies, in dem man ungestört das Meer, den Strand, die Dünenlandschaft und die Salzwiesen genießen sowie die Tierwelt beobachten kann. Damit das so bleibt, wurden neben den Kraftfahrzeugen sogar Fahrräder und Elektrofahrzeuge von der Insel verbannt (für den Gepäcktransport stehen kleine Handwagen bereit). Lediglich Kutschen verkehren auf Baltrum. Einzige störende Einschränkung ist der Flugplatz, der ganz und gar nicht mit dem Verbot zur Nutzung von Autos und Fahrrädern vereinbar ist.

Weitere Informationen über Baltrum:

Ostfriesiche Inseln GetYourGuide

Hotels in der Inselgemeinde Baltrum:

Hotels in Baltrum
Hotels auf und in Baltrum suchen und online buchen.

Hotel Baltrum hier buchen


kostenlos eintragen

Lage der Insel Baltrum:

Die Nordseeinsel Baltrum auf der Landkarte von OpenStreetMap:

Lageplan als größere Karte zeigen.

Deutschlandweit Veranstaltung kostenlos eintragen:





Quermania als App

Wenn wir weiterhin die Bürokratie so rasch abbauen wie bisher, werden wir bald vor lauter Schreibkram gar nicht mehr arbeiten müssen.

weitere Kalauer

Diese Seite enthält Affiliate Links. Wenn etwas über diese Links gebucht oder gekauft wird, ist das eine Unterstützung unserer Arbeit an diesem Projekt, ohne dass sich dadurch der Preis ändert.