Hauptmenü
Niedersachsen und Bremen

Niedersachsen und Bremen von ihren schönsten Seiten

NordseeHarzUrlaubsorte
Rattenfängerstadt Hameln Herrenhäuser Gärten in Hannover Lüneburger Heide Weltvogelpark Walsrode

Sehenswürdigkeiten, Ausflugsziele, Städtereiseziele, Urlaubsgebiete, Veranstaltungen und Hotels

Allein durch seine Größe besitzt das Bundesland Niedersachsen inklusive dem eingebetteten Bundesland Bremen sehr unterschiedlich geprägten Regionen, die von der Nordseeküste mit den vorgelagerten Ostfriesischen Inseln bis zum Harz reichen. Nicht nur das Aussehen der Landschaft ist sehr verschiedenartig, sondern auch die Kulturen und Traditionen haben sich in dem einst von Sachsen, Friesen und Slawen bewohnten Bundesland sehr unterschiedlich entwickelt. So gibt es in Niedersachsen eine Vielzahl regionaler Besonderheiten, zu denen zum Beispiel die Weserrenaissance im Weserbergland, das winterliche Boßelvergnügen an der Küste, die wunderschönen Fachwerkstädte im Süden, die ungewöhnliche Landschaft der Lüneburger Heide und die verschiedenen Varianten der Klinkerarchitektur des Nordens gehören. Dementsprechend vielseitig ist auch die riesige Fülle an Sehenswürdigkeiten und Urlaubsregionen in diesem Bundesland, von denen wir hier eine große Auswahl vorstellen und für deren Erkundungen ein einziger Urlaub bei weitem nicht ausreichend sein kann.

Auf unseren Freizeit- und Tourismusseiten über Niedersachsen (einschließlich Bremen) können Ausflugsziele, Sehenswürdigkeiten und Freizeitangebote in allen Landkreisen und kreisfreien Städten sowie Veranstaltungen in allen größeren Städten selber eingetragen werden.

Reiseführer AmazonEvents Viagogo

Sehenswürdigkeiten, Ausflugsziele und Urlaubsregionen in Niedersachsen und in der Freien Hansestadt Bremen nach Rubriken



Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele in Niedersachsen und in Bremen nach Regionen



Veranstaltungstipps für Niedersachsen und für Bremen


Eine große Übersicht von Veranstaltungstipps gibt es hier, die auch kostenlos eingetragen werden können. Nachfolgend eine kleine Auswahl der nächsten Veranstaltungen:

  • Landpartie 2021 auf Schloss Bückeburg

    Endlich wieder Landpartie! Unter dem Motto „White Partie“ lädt Alexander Fürst zu Schaumburg-Lippe gemeinsam mit seiner Ehefrau Mahkameh Fürstin zu Schaumburg-Lippe vom 31. Juli bis zum 8. August 2021 zu einem Traum in Weiß ein. Über die Veranstaltungstage hinweg kleiden sich das historische Schloss Bückeburg, der weitläufige Schlosspark sowie das gesamte Veranstaltungsgelände in ein festlich-weißes Gewand aus hell leuchtenden Blumen, Fahnen und weiteren Dekorationselementen. Entlang der geschmückten Gehwege rund um die idyllische Schlossgraft präsentieren dabei rund 150 Aussteller aktuelle Trends und hochwertige Produkte aus aller Welt. Währenddessen laden verschiedene Walking Acts, stimmungsvolle Musikdarbietungen und die zahlreichen Stände mit kulinarischen Köstlichkeiten zum Verweilen, Lachen und Schlemmen ein.

    Stadt/Ort: Bückeburg
    Beginn: 31.07.2021 10:00 Uhr
    Ende: 08.08.2021 18:00 Uhr
    Weitere Informationen: www.landpartie-schloss-buec...

  • Die kleine Hexe

    Nach dem Kinderbuchklassiker von Otfried Preußler ; Die kleine Hexe ist erst 127 Jahre alt: viel zu jung, sagen die großen Hexen, um am jährlichen Hexentanz auf dem Blocksberg teilnehmen zu dürfen! Aber nichts wünscht sich die kleine Hexe sehnlicher. Und so übt sie ein Jahr lang sehr fleißig, um eine gute Hexe zu werden. Denn wenn sie in der nächsten Walpurgisnacht die Hexenprüfung besteht, dann soll sie beim großen Tanz endlich dabei sein dürfen!

    Stadt/Ort: Neustadt am Rübenberge
    Beginn: 14.08.2021 16:00 Uhr
    Ende: 14.08.2021 17:30 Uhr
    Eintrittspreis: 8,-/12,- €
    Weitere Informationen: www.waldbuehne-otternhagen.de

  • Zur vollständigen Veranstaltungsübersicht für Niedersachsen und Bremen, inklusive Fasching und Silvester.

Deutschlandweit Veranstaltung kostenlos eintragen:




Hotels und Unterkünfte in Niedersachsen und in Bremen


Hier können Hotels aus dem weltweiten Angebot von Booking.com gebucht werden.

Booking.com

Ferienwohnungen, Ferienhäuser und Unterkünfte gibt es auch unter www.tourist-online.de



Sehenswürdigkeiten, Ausflugsziele und Freizeitmöglichkeiten in den Landkreisen und kreisfreien Städten Niedersachsens



Abstimmungen zum Thema Ausflug und Tourismus in Niedersachsen und Bremen (Hitparade der schönsten Touristenattraktionen in Niedersachsen)



Benachbarte Bundesländer von Niedersachsen


Schleswig-Holstein - Hamburg - Mecklenburg-Vorpommern - Brandenburg - Sachsen-Anhalt - Thüringen - Hessen - Nordrhein-Westfalen


Niemals darf man der Firma Telefónica O2 eine Einzugsermächtigung erteilen. Was dort sonst noch schiefläuft, ist unter trustpilot.com und olaffichte.com zu lesen. So geht die Kündigung von O2-Verträgen.

Eine Regierung die jeder von uns wünscht hat es noch nie gegeben und wird es auch nie geben. Doch wähle nie eine Partei, die unbeliebten Menschen die Rechte nehmen will, weil dann auch jeder Kritiker seine Rechte verliert und am Ende du deine Freiheiten. Wir brauchen weder eine neue DDR noch ein neues Drittes Reich.