Nordrhein-Westfalen - Ausflugsziele

Longinusturm in den Baumbergen

Longinusturm

Foto: kaʁstn - CC BY-SA

Schon seit 1901 ist der Aussichtsturm ein beliebtes Ausflugsziel in den als Wandergebiet beliebten Baumbergen. Er ist 32 Meter hoch, bietet eine gute Fernsicht und wurde in den 1950er Jahren mit Antennenanlagen zusätzlich zu einem Fernmeldeturm ausgebaut. Am Turm gibt es auch eine gastronomische Versorgung.

Informationen zum Longinusturm in den Baumbergen im Westmünsterland:

1. Ohligser Bierbörse

Weitere Informationen zur Umgebung:

Ausflugsziele, Sehenswürdigkeiten, Freizeitangebote und Museen in und im Umkreis (Region Nottuln):


Neuseeländische Alpen

Lage des Longinusturms in den Baumbergen:

Hier kann die Route zu diesem Ausflugsziel berechnet werden, auch vom aktuellen Standort aus. Außerdem bieten wir die GPS-Daten als Wegpunkt zum Download im GPX-Format an, für den Import in Navigationsgeräten und in Google Earth. Die GPS-Daten lauten: Latitude (entspricht dem Breitengrad) = 51.9601 und Longitude (entspricht dem Längengrad) = 7.3657.

Hier ist der Longinusturm in den Baumbergen zwischen Nottuln und Havixbeck als Markierung auf der Landkarte von OpenStreetMap zu sehen:

Lageplan als größere Karte zeigen.



Quermania als App

Friedrich Fröbel hatte einst den Kindergarten erfunden. Wie in einem Garten werden hier die Kinder gehegt und gepflegt. Doch warum soll es nicht mehr so heißen? Ist es inzwischen eine Kindertagesverwahrstätte?

weitere Kalauer

Auf einigen Seiten dieses Projektes gibt es Affiliate Links. Wenn etwas über diese Links gebucht oder gekauft wird, ist das eine Unterstützung unserer Arbeit an diesem Projekt, ohne dass sich dadurch der Preis ändert.