Hauptmenü
Rheinland-Pfalz - Städtereiseziele

Hachenburg

Alter Markt in Hachenburg

Alter Markt: Maria-Himmelfahrt-Kirche und Schlosskirche - weiter »

Foto: Martin Kraft - CC BY-SA

In der Stadtmitte von Hachenburg ist der von prunkvollen Barockbauwerken eingefasste Alte Markt besonders sehenswert, an dem auch die barocke Maria-Himmelfahrt-Kirche (ehemals Franziskanerkirche) und die Schlosskirche stehen. Darüber hinaus gibt es noch weitere Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele. Hierzu gehört auch der 1,5 km außerhalb des Stadtzentrums liegende Stadtteil Altstadt, dem ältesten Siedlungsgebiet der Stadt.

Die wichtigsten Attraktionen der im Westerwald liegenden Stadt Hachenburg sind hier aufgelistet:

Alter Markt
Maria-Himmelfahrt-Kirche
Schlosskirche
Marktbrunnen mit Sayn'schem Löwen
Barockschloss (Fachhochschule der Deutschen Bundesbank)
Burggarten
Landschaftsmuseum Westerwald

Anklickbare Bildergalerie mit Sehenswürdigkeiten und touristischen Informationen über Hachenburg:

Schloss

Ausflugsziele, Sehenswürdigkeiten, Freizeitangebote und Museen in und im Umkreis von Hachenburg:

Weitere Informationen über Hachenburg im Internet:

Hier können Hotels in Hachenburg über Hotel.de online gebucht und Reiseführer für Hachenburg über Amazon bestellt werden.




Feiertage

Diese Seite auf Facebook teilen

Quermania als App

Warum schon Platon eine Kugelform prophezeit hat, ist nicht bekannt. Doch jeder weiß, die Bullaugen der Raumschiffe verzerren den Blick auf die Erde so stark, dass sie eben wie eine Kugel aussieht. Die Konstruktion von Raumfahrzeugen sollte dringend überarbeitet werden. Wir wollen doch nachts nicht runterfallen.

weitere Kalauer