Sachsen - Ausflugsziele

Sächsisches Industriemuseum in Crimmitschau

Kreis Zwickau

An mehreren Standorten können in Sachsen Ausstellungen über die Industriegeschichte dieses Bundeslandes besichtigt werden. Hierzu gehört auch die ehemalige Tuchfabrik in Crimmitschau.

In spannenden Ausstellungen wird in den verschiedenen Standorten dieses Museums die Geschichte und Kultur der sächsischen Industrie vorgestellt. Diese hatte mit dem Bergbau, der Textilherstellung, der Fahrzeugproduktion und dem Maschinenbau eine große Bedeutung erlangt, die bis zum Ende der DDR anhielt und heute nur noch zum Teil existiert.

Nähere Informationen zu den Ausstellungen in Crimmitschau gibt es auf der hier vorgestellten Homepage des Industriemuseums.

Öffnungszeiten und weitere Informationen über die Ausstellungen in den Standorten des Sächsischen Industriemuseums:

Hotels in der Nähe dieses Ausflugsziels in Crimmitschau:

Hotels in Crimmitschau
Hotels in Crimmitschau auf Hotel.de suchen und online buchen.

Ausflugsziele, Sehenswürdigkeiten, Freizeitziele und Museen in und im Umkreis von Crimmitschau:

Hotel Crimmitschau hier buchen


kostenlos eintragen

Deutschlandweit Veranstaltung kostenlos eintragen:





Quermania als App

Friedrich Fröbel hatte einst den Kindergarten erfunden. Wie in einem Garten werden hier die Kinder gehegt und gepflegt. Doch warum soll es nicht mehr so heißen? Ist es inzwischen eine Kindertagesverwahrstätte?

weitere Kalauer

Auf einigen Seiten dieses Projektes gibt es Affiliate Links. Wenn etwas über diese Links gebucht oder gekauft wird, ist das eine Unterstützung unserer Arbeit an diesem Projekt, ohne dass sich dadurch der Preis ändert.