Hauptmenü
Sachsen - Ausflugsziele

Chemnitz - Weihnachtsmarkt

VeranstaltungenHotelsStadtplanUmgebungMittelsachsen + Chemnitz
Weihnachtsmarkt in Chemnitz

Foto: gravitat-OFF - Creative Commons

Rund um das Alte Rathaus von Chemnitz findet jedes Jahr ab Ende November bis zum 23. Dezember der Chemnitzer Weihnachtsmarkt statt, der traditionell mit der Bergparade eröffnet wird, bei der fast 1.000 Teilnehmer mitmarschieren. Typisch für den Weihnachtsmarkt, der sich auf dem Neumarkt und dem Rosenhof befindet, sind natürlich die hier zu kaufenden erzgebirgischen Kunstgewerbeartikel. Außerdem gibt es einen mittelalterlichen Adventsmarkt. Gegen den Durst und zum Aufwärmen sind natürlich auch jede Menge Glühweinstände zu finden und gegen den Hunger werden auch regionale Spezialitäten angeboten.

Amüsieren können sich die Besucher natürlich bei den obligatorischen Fahrgeschäften. Es finden aber auch Rathaus- und Turmführungen mit dem Chemnitzer Türmer statt und auf der Bühne ein weihnachtliches Programm, bei dem der Weihnachtsmann immer spätnachmittags ein Kinderprogramm vorstellt.

Vom MDR wurde der Chemnitzer Weihnachtsmarkt übrigens als schönster Weihnachtsmarkt in Sachsen gekürt.

Hotels in Chemnitz:

Hotels in Chemnitz
Hotels in Chemnitz auf Hotel.de suchen und online buchen.

Ausflugsziele und Sehenswürdigkeiten im Umkreis von Chemnitz:

Hier können Hotels in Chemnitz über Hotel.de online gebucht und Reiseführer für Chemnitz über Amazon bestellt werden.




Feiertage

Diese Seite auf Facebook teilen

Quermania als App

Als ich neulich in meinem handlichen und schlauen Funkfon blätterte, wurde ich gemobbt. Und weil ich nicht weiß wo der Ausschalter ist, mobbt es mich noch immer.

weitere Kalauer